wiederaufladbare AA maus-batterien

  • Ne NiCd / NiMH Zelle hat 1.2V.


    Wenn die 100% geladen ist, hat sie ~1.6V


    ne normale Batterie hat beim Kauf 1.5-1.6V, wenn sie entladen ist ~1V. (je nach dem wie weit runter das Gerät noch zieht, ohne abzuschalten).


    Schon mal mit nem anderen Gerät versucht die Akkus aufzuladen & dann eingesetzt?


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    Wenn die 100% geladen ist, hat sie ~1.6V


    Normalerweise eher um 1.3V, da sonst ja keine Warnung nötig wäre, dass sie in einzelnen Geräten nicht recht funktionieren.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Normalerweise eher um 1.3V, da sonst ja keine Warnung nötig wäre, dass sie in einzelnen Geräten nicht recht funktionieren.


    ich hab schon dutzende normale AA Akkus und Batterien (sollte man nicht, es besteht explosionsgefahr - also allerhöchstens wenn man sie ständig überwacht, aber n paar mal funzt) geladen, die sind alle auf 1.5-1.6V gekommen, bei 1.3V ist da nie Schluss. Es gibt Geräte, für die ist bei ~1.15-1.2V schon fertig lustig, da wären 1.3V voll wohl arg wenig. (je nach entladecharakteristik und kapazität, klar).


    Des weiteren habe auch noch n paar dutzend Zellen für'n Modellbaubereich, die kommen je nach dem etwa ähnlich hoch. Also n 5 Zellen 6V Akku kommt IMHO locker auf ~7V oder etwas mehr, das entspricht dann +/- 1.4V.
    6 Zellen 7.2V Akku hat, wen er voll ist, etwa 8.5V, das macht dann 1.42V pro Zelle, ich gehe davon aus, dass es etwa in dem Bereich sein müsste...
    oder der Akku meiner Fernsteuerung, ist ein 8Zelleer, sprich 9.6V. Der hat im vollen Zustand 11.2V~. Macht auch wieder 1.4V.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ja ok, 1.4V kommt bei voller Ladung schon noch hin, meine hatten jetzt alle um 1.3V. Kann aber gut am etwas konservativen Ladegerät gelegen haben.
    Dass 1.3V aber zu knapp wäre kann ich nicht bestätigen. Bei NiCd und NiMH Akkus bricht die Spannung erst ein kurz bevor sie leer sind. Ausserdem haben sie ja nen verdammt kleinen Innenwiderstand. Bei normalen Batterien fällt die Spannung linearer mit dem Zustand der Batterie, und sie haben nen wesentlich höheren Innenwiderstand. Wenns da Geräte gibt, die schon bei 1.2V den Geist aufgeben, sind sie schlichtweg scheisse entwickelt, weil sie nur einen Bruchteil der Batterie aufbrauchen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl