neue graka will

  • Ja klaro,aber stammt def. NICHT aus DIESEM Thream,MrSnipa :P

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • so mit viel verspätung sag ich mal thx für die vielen antworten ;)


    ich hab mir überlegt evt. eine 9800pro zu kaufen. habt ihr das gefühl das lohnt sich? oder kann man die gleich wieder wechseln wenn ein neues spiel rauskommt?


    mfg
    stan

  • erstmal sry für doppelpost


    hab über den mittag nochmal bissl grakas gesucht und bin bei tomshardware über einen graka vergleich gestossen, unteranderem mit der x800xt, 6800gt und 6600gt


    da war die 6600gt immer sehr nahe an den beiden anderen dran (relativ dem preisunterschied)


    nun würde ich gerne eine AGP 6600gt 256MB kaufen. auf toppreise.ch gibts diese karte zwischen 280.- und 350.- nur weis ich da ned worauf ich noch achten muss. gibts es irgendwelche hersteller die ich meiden sollte? (gainward, asus, gigabyte, xfx,.... blick da ned durch!!!) oder soll ich sogar nur die 128mb nehmen?


    ausserdem habe ich diese graka (6800gt) entdeckt (http://www.toppreise.ch/prod_40623.html für 400.-). warum ist die so billig im vergleich zu den anderen? (meistens bis 580.-)


    mfg
    stan



    EDIT: oder kann ich mir diese ohne bedenken kaufen? http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=gig-6800GT


  • Liegt einfach daran, dass jetzt die neue Generation ( 7800 ) mehr oder weniger verfügbar sind, und deshalb die Preis der anderen Karten nach unten gehen.

  • @stAni-boy,ich kann dir die Gigabyte X800XL empfehlen :rock Die Karte kann u.u. sogar eine XT hinter sich lassen und kostet SFr.430.-,nur die Silent-Pipe(Passivkühlung) kann nicht viel übertaktet weden :droh Was ich mit einem Silencer ändern kann :banana Also zuschlagen,wenn Eine XL Günstig zu haben ist,desroy57.

  • Zitat

    Original von destroy57
    @stAni-boy,ich kann dir die Gigabyte X800XL empfehlen :rock Die Karte kann u.u. sogar eine XT hinter sich lassen und kostet SFr.430.-,nur die Silent-Pipe(Passivkühlung) kann nicht viel übertaktet weden :droh Was ich mit einem Silencer ändern kann :banana Also zuschlagen,wenn Eine XL Günstig zu haben ist,desroy57.


    sorry, aber erzähl mal kein Mist.
    1. du kannst die Gigabyte wie gesagt, kaum übertakten.
    2. die XL ist langsamer als die XT! kannst dir ja mal die Taktraten anschauen oder Vergleiche zwischen den Karten. eine XL ist ein wenig schneller als die pro, da sie 16pipes wie die XT jedoch den tieferen takt hat.

  • nene.. ich glaube ich bleib bei meiner 6600gt oder 680gt.


    ich hätte hier 2 6800gt's für 400.-


    diese sind einfach von Pixelview und Sparkle


    die sind beide einfach 150.- billiger als die ASUS
    und dieser sache trau ich irgendwie ned ganz... sind ja "no name" artikel... sind die anfälliger und unzuverlässiger?


    nubfrage: ist der "6800gt" ein chip der einfach jeder hersteller verwenden kann? worin unterscheidet sich die graka denn, wenn sie von gigabyte, asus, gainward oder was auch immer hergestellt wurde?


    mfg
    stan

  • der Chip ist der gleiche, das Layout der Karte ist vielleicht ein wenig anders, der Kühler, evtl. andere RAMs drauf verbaut oder andere Ausgäne usw.
    von der Performance her merkst du da aber nichts.

  • Jap,würde auch sagen,da merkste nichts von,evtl. sind bissel schnellere Speicher verbaut,aber das bringt dir eh ned Hammerviel!
    Wenns ned sooo aufs geld ankommt,nimm die 6800GT,wenn du in nächster Zeit bei AGP bleibst,wenn du aber beld mal auf PCi-E umsteigen willst,würde ich ne 6600GT nehmen!


    ASUS sind halt bissel teurer,wieso....k.A. , die 6600GT von ASUS ist aber feine Sache (Eigene Erfahrung)!


    Wèrde die Gigabyte 6800GT nehmen,da haste passive Kühlung drauf (Also stört der Lüfter Lärm das Zocken nicht :D) und bissel übertackten wird auch da noch drinne sein,obw. das in deinem Falle ja nicht ausschlaggebend ist das max. aus der Karte zu holen,oder?
    Mit der 6800Gt brauchst auch nichts zu übertackten,die reicht auch Standart völlig aus und das noch lange!


    Meine letzten Karten waren alles Gigabyte,einfach fürs Geld am meisten dranne,ausser 2xMSI Fehlkauf (Nie mehr MSI,aber ist meine Meinung,willda nichts verallgemeinern) und eben die ASUS 6600GT....!


    Der Preisunterschied ist evtl. auch in der Ausstattung zu suchen,bei MSI z.b. hatts immer viele (veraltete) Spiele dabei,jedoch wer braucht schon Software beigaben die eh keiner braucht/will!
    Und evtl. paar Adapter und Kabelpeitschen (in/out etc.)


    Sparkle ist auch ne sehr gute Karte....mein Favorit ist aber die Gigabyte von Steg,da haste auch 2Jahre Garantie drauf,nicht selbstverständlich :tongue


    Gruass und viel spass mit der neuen Karte :joystick :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Donky


    sorry, aber erzähl mal kein Mist.
    1. du kannst die Gigabyte wie gesagt, kaum übertakten.
    2. die XL ist langsamer als die XT! kannst dir ja mal die Taktraten anschauen oder Vergleiche zwischen den Karten. eine XL ist ein wenig schneller als die pro, da sie 16pipes wie die XT jedoch den tieferen takt hat.


    Kommt drauf an welchen Test zum messen gebraucht wird!Die XL lässt sogar auch 2 6600GT@SLI zurück :mua Auch wenn es nicht die schnellste ist,einiges besser als die Pro sie doch!Habe die Benchmarks gesehen :cheers Zum übertakten kann ich noch nichts sagen,werde es mit dem Silencer versuchen :droh Mit Passivkühlung ist sie so schon zu heiss!Er hat sich ja für eine 9800Pro entschieden :gruebel wenigstens ATI :keks destroy57


    Ps:der Speicher lässt sich gut takten! :skull 570MHz. :skull im Sommer!

  • die XL ist so ziemlich überall weniger schnell als die XT. Zeig mir mal ein paar vergleiche, nicht nur 1-2 das glaub ich dir, denn das kann je nach Settings sicher mal vorkommen.
    Dass sie schneller ist als die pro bestreite ich nicht. ;)