Hi Leute
Ich sollte ein Batch file erstellen, damit folgendes geht..
Eine backup und datenbank datei, muss jeden tag um eine bestimmte zeit auf einen anderen computer kopiert werden.. wie geht das?
mfg
Hi Leute
Ich sollte ein Batch file erstellen, damit folgendes geht..
Eine backup und datenbank datei, muss jeden tag um eine bestimmte zeit auf einen anderen computer kopiert werden.. wie geht das?
mfg
xcopy source destination /D:m-d-y
wenn kein Datum angegeben wird kopiert es das File nur wenn etwas daran geändert wurde
so sollte das funzen
und warscheinlich wird er dann immer fragen wollen ob ers überschreiben soll.. wie kann ich dann das umgehen??
und danke!!
sowas hab ich schon mal gemacht.
@echo off
copy "backup Datei" \\ZielClient\c$\Zielverzeichnis
statt c$ einfach das gewünschte Laufwerk des Zielpcs angeben (mit $)
Den Batch dann per "Geplante Tasks" ausführen lassen
ZitatOriginal von Prescott_CLocker
und warscheinlich wird er dann immer fragen wollen ob ers überschreiben soll.. wie kann ich dann das umgehen??
und danke!!
nein bei diesem Befehl sollte er das nicht machen
bei mir kommt die abfrage.. möchten sie die dateien auf blabla überschreiben? ja/nein/alle
ich muss das noch weg haben..
/Y hinten anghängen.
also, super funzt alles.. danke euch leute, super sache und sehr rasche hilfe!!! danke!
mfg
also jungs jetzt liegt noch was an;)
die pcs sind nicht beide in der selben domäne, sondern
nur als workgroups da.. warscheinlich muss ich doch
user und kennwort zu authentifizierung mitgeben, oder?
wenn ja, wie macht man das?
mfg und danke!
Versuch mal einfach statt Nodename die IP zu verwenden
ich krieg immer folgende meldung:
Ungültige Laufwerkangabe
?
Das Laufwerk ist schon gemappt oder?
ne, hab jetzt grad vorhin mal rausgefunden das diese 2 scheissteiler sich nicht mal anpingen können.. muss mal weiterschauen wie ich da weiterkomm..
mfg
ZitatOriginal von Prescott_CLocker
ne, hab jetzt grad vorhin mal rausgefunden das diese 2 scheissteiler sich nicht mal anpingen können.. muss mal weiterschauen wie ich da weiterkomm..
mfg
Hmm Subnetmaske und die IPs prüfen. nicht gleiches Subnetz, kabeli kaputt :gap, oder so was.
Sind sie Physisch am gleichen Netz, oder ist da noch ne Bridge, Firewall, or Whatever noch dazwischen?