wlan probs linksys wrt54gs

  • leider habe ich in letzer zeit des öfteren massive wlan probleme. der ap wird teilweise gar nicht angezeigt, die pc's (win xp) verbinden sich immer wieder mit anderen netzen. an den pc's (2 laptops, ein desktop mit pci-wlan von linksys) kann es nicht liegen.


    ich nutze einen linksys wrt54gs, die neueste dd-wrt firmware (wegen xlink kai für die xbox), welche bis anhin tadellos funktioniert hat, 128 wep (leider noch kein wpa ) verschlüsselung, mac-filter. ich habe den ap schon etliche male rebootet, nach dem reboot ist es ca. 1-2h ok, dann habe ich wieder ausfälle.
    da meine gesamte nachbarschaft auf channel 6 oder 1 sendet (?, siehe anhang), habe ich schon seit längerem auf channel 3 gewechselt. könnte sonst noch etwas mein wlan stören? oder ist der ap defekt?

  • automatisch mit anderen Netzen verbinden sollten sie ja eigentlich nicht, ausser du hast das deinen Geräten beigebracht.


    Ich bin aber bis jetzt auch nur mit einer Firmware richtig glücklich geworden und hab mit anderen auch das Problem, dass meist nach einigen Stunden oder Tagen gar nichts mehr geht. Ich verwende die hier: Alchemy-pre5.4a.w38 V2.04.4.8sv

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von rovster
    Gab es nicht mal einen Thread, wo fast alle gesagt haben, dass man keine Linksys kaufen soll? :gap


    kaum

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich find ihn nicht mehr. X( :rolleyes


    Beachtet meinen ersten Post als nicht da, solange ich den Thread ned finde.



    Hab ihn gefunden, aber da waren alle geteilter Meinung.


    Ich hatte mal den gleichen Router, hab da dann von nem Kumpel nen Linux kernel drauf gemacht und so als Router benutzt, weil er "Orginal" nicht zu gebrauchen war.

  • Hast du bei dir schon mal alles auf Channel 9 umkonfiguriert?
    Das sollte helfen, da es ganz andere Frequenzen. Und do sollten die anderen Netze nicht mehr gesehen werden.


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • da ich seit heute für 2 monate in london bin und das ganze etwas eilte, hab ich der freundin die neueste linksys firmware rausgehauen, alle shares ausser dem drucker entfernt, das wep ausgeschaltet und sollte gehen. ich vermute aber, dass trotzdem irgendwas mit dem router nicht funzt von wegen connection unterbrüchen. ich habe den output auf 35 erhöht und so über längere zeit laufen lassen, vermutlich hat das dem ap geschadet.


    vielen dank für das boingo tool, genau so was habe ich lange gesucht. ich werde das mal ausprobieren.
    danke für die antworter :D