Netopia 3357WG und 2 PC's seltsame Verbindungsprobleme

• Hallo,
    ich habe gestern den Netopia 3357GW eingerichtet mit passender SSID und WEP 128bit Verschluesselung.
    Ich will mit einem Laptop und einem PC gleichzeitig ueber WLAN in's Internet, jedoch macht das Netzwerk macken.

Der PC ist mit einer Netgear WG311 Karte ausgestattet, es hat eine gute Signalstaerke. Das Problem ist nun dass sich der PC manchmal mit dem Router verbinden kann, dann ploetzlech wieder nicht ( z.b. nach einem Neustart des PC's).
    Nun habe ich keine Ahnung wie ich an dieses Problem herangehen soll, gestern lief alles ohne Probleme. Beide Computer waren im Internet und hatten eine Verbindung, selbst wenn ich den PC neu gestartet habe funktionierte immer noch alles.
    Doch heute treten wieder Probleme auf obwohl an der Konfiguration nichts geaendert wurde.

Kann mir jemand auf die Spruenge helfen?, Vielen Dank im Voraus

• Wechsle mal den kanal (z.B auf 9). Vieleicht stört die Verbindung der Nachbarn :-)

Ach, und versuchs doch mal mit der Aktuellen Firmware deiner Komponenten

Gruess Amiga

"wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

Einmal editiert, zuletzt von Amiga500+ ()

• Danke fuer die Antwort. Ich werde das heute mal machen, den Kanal wechseln und die Firmware checken der Komponenten.

Ansonsten koennte es sein das die Netgear PCI Karte sich einfach nicht gut versteht mit dem Netopia Router?

• Zitat

Original von lingenfelter
    Ansonsten koennte es sein das die Netgear PCI Karte sich einfach nicht gut versteht mit dem Netopia Router?

Könnte sein. Muss aber gar nicht. Was ich bei uns im Geschäft schon alles zusammen geschaltet habe :gap
    Nimm auf keinen Fall den Wireless Dingensda vom WinXP SP2, falls du das benutzt. Das gibt vielfach Probs.

Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?