WinTV-PVR-500MCE-Kit

  • Hiii @ all


    Ich hab ev. vor mir in der nächsten zeit ein HTPC zusammen zuschrauben. Jetzt hab ich mich mal informiert und da stosse ich auf den Satz:


    Zitat

    • Windows® XP MCE 2005 kompatible Grafikkarte


    LINK


    8o hallo? was soll das für ne GraKa sein? Gibts da noch speziellere?


    Gruss Sebi


    edit:
    noch ne kleine Frage: Wo kann man das ganze Kit kaufen? bei allen läden, die ich kenne verkaufen sie nur die Karte ohne Fernbedienung etc.

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebi88 ()

  • hmmm. ok danke. mal schauen...


    ich hab mal MCE auf nem Virtual PC installiert. so n' bischen zum ausprobieren. Jetzt:
    Kann man überhaupt *.bin dateinen mit dem Media Player abspielen? Den MCE macht ja alles mit dem Media Player...


    und kennt ihr so vertreter in DE... sowas wie digitec.ch odr so?


    Gruss

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi88 ()

  • .bin dateien kann man mit VLC abspielen, sonst glaube ich nicht

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ja, das mit dem VLC weiss ich. ich machs immer so. abr das hilft mir für die Media Center Edition nicht weiter, odr?

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • ha das media portal ist ja so etwas von geil!!!


    1. Geiler Skin!
    2. Alle Einstellungen dort wo ich sie will!
    3. Gratis!
    4. Einfach geil!


    schaut umbedingt mal rein! 1000 THX 2 freshp :D


    was nich so edel ist: es kann keine *.bin abspielen. :( Wie mach ich aus bin mpg oder so was? wenn ich kein ccd habe um es als virtal cd einzulesen? :)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook


  • mit Isobuster kannst .bin in mpg umwandeln..


    mit VCL kannst du .bin videos direkt schauen

  • MP kann sehr wohl .bin Dateien abspielen :D


    Du brauchst dazu Daemon Tool. Nachdem du das installiert hast, kannst du im Configmenu von MP Daemon Tool aktivieren, das Laufwerk noch angeben, fertig.


    Eine PVR350 reicht völlig, ich selber benutze eine 250er und in MP hast du mit den 250/350 Karten null Probs. Für EPG musst du jedoch ne alte WIN TV Theater oder ähnliches nehmen, da die PVR Karten ned funzen. Sonst gibts noch diverse Tools, um EPG übers Inet zu ziehen, die kosten leider meistens was. :(


    Hier ein paar hilfreiche Links:


    Alle benötigten Dateien für MP
    http://www.htpc-center.ch/


    http://htpcnews.com/


    Unterschiede der TV Karten: http://www.htpcnews.com/main.php?id=pvr_card_id_guide


    http://myhtpc.de/


    Offizielle Page
    http://mediaportal.sourceforge.net/


    Und sonst halt im englischsprachigen MP Forum fragen, ev kann auch ich helfen, da ich MP selber seit bald einem Jahr nutze :D


    btw, eine PVR350 muss auf einem EPIA laufen, da ja die TV Karte die Hauptarbeit macht, nur MP hat nicht wirklich so viel Freude daran. Guckst du hier

  • don't works mit dem bin direkt abspielen!
    Ich kann sie zwar direkt einlesen und hab dann auch die ordner, die ich mit daemon tools habe. aber ich kann das mpg nicht abspielen! es passiert einfach nichts, wenn ich draufklicke! :stupid

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Also die besten Resultate habe ich (im büro schraube wir MCE Kisten wie blöd) mit folgender HW erzielt:


    - ATI X300
    - PVR 500



    Es empfiehlt sich, KEINE DVD Software zu installieren. Im MCE ist schon ein MPEG Decoder integriert, und muss nur aktiviert werden (schreib den Link rein, sobald ich mal wieder arbeiten war ^^)



    Das System läuft 100% sauber und Stabil.


    Wenn einer genauere Angaben oder Hilfe braucht --> PN


    Gruess Amiga

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

  • das wäre das neuste, dass MCE nen MPEG Decoder mitbringt. Dein Link würde die MCE Community erstaunen lassen ^^


    @ Sebi88: Falls du die neuste Version hast 0.1.3, versuch unter Movies einen MPEG2 Codec anzugeben, z.B. DScaler. Intervideo macht in der neusten Version Probs.


    Vielleicht wärs nicht schlecht, wenn du mal ein paar Screenis von der Movie Config Section posten könntest. Hast du eine DX9 oder eine DX8 Karte?
    Spielt MP DVD's ab? Oder kriegst du da ne Fehlermeldung?

  • @ freeze
    hab das mal versucht mit dem DScaler.
    Also was mir noch aufgefallen ist, dass ich das mpg nur im Media Player Classic odr im VLC abspielen kann. Und im Media Player 10 funktionerts nicht... villeicht hat das nen zusammenhang?!?
    es ist im moment auf meinem Sys installiert -> Sig. :) ich denk mal dass ne X800 Pro doch schon DX9 unterstützen sollte ;)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook