Forceware-Treiber Problem

  • Ich habe den alten Forceware 71.84 deinstalliert.
    Ich habe einen Neustart ausgeführt.
    Ich habe den Forceware 77.72 installiert. Während des Installationsprozesses meldet Spybot Search & Destroy - in einer verbuggten, unlesbaren Nachricht - es habe eine Registyveränderung verhindert. Plötzlich wird - ohne irgendeine Betätigung meinerseits - das System neugestartet (der Installationsprozess war etwa zu 60% voll beim Forceware-Fenster). Nach dem Neustart ist mir aufgefallen, dass die CPU minutenlang beschäftigt ist und schliesslich - wieder ohne irgendeine Betätigung meinerseits - neustartet.
    Ich bin in den abgesicherten Modus gegangen.
    Ich habe Spybot Search & Destroy deinstalliert (gut: Hilft jetzt auch nicht mehr).


    Ursache des Problems?:


    - Höchstwahrscheinlich ist Spybot Search & Destroy die Ursache mit dem verhinderten Registryeingriff.


    Momentane Situation:


    - Bei jedem Boot erscheint folgendes Fenster:

    Bei "Software" finde ich folgenden Eintrag:

    ...obwohl ich Merkmale wie schwabbelne Fenster, miserable Qualität bei animierten Filmdateien und GIFs, nicht-initialisierende 3D Spiele etc. sehe.
    Sonstiges:



    Ich habe schon folgendes versucht:


    1. Systemwiederherstellung => Ich kriege eine Fehlermeldung, die Systemwiederherstellung habe fehlgeschlagen.
    2. Foreware deinstalliert, danach wieder installiert => Nach der Installation sehe ich Merkmale wie schwabbelne Fenster, miserable Qualität bei animierten Filmdateien und GIFs, nicht-initialisierende 3D Spiele etc., also alles deuetet darauf hin, dass der Treiber nicht wirklich läuft.
    3. Per

    die Treiber Dateien manuell installiert, danach Neustart => Fehlschlag!
    5.

    Zitat von "Microsoft"

    Stellen Sie einen vorherigen Treiber wieder her
    Öffnen Sie den Geräte-Manager.
    Doppelklicken Sie auf die entsprechende Gerätekategorie und dann auf das Gerät.
    Klicken Sie auf der Registerkarte Treiber auf Installierter Treiber.
    Klicken Sie bei der Frage, ob Sie den vorherigen Treiber wiederherstellen möchten, auf Ja.


    Fehlschlag: "Es ist kein vorheriger Treiber verfügbar."


    Noch zu ausführende Problemlösungsmöglichkeiten:


    4.
    Systemwiederherstellungspunkt setzten
    Registry Backuppen
    Neustart
    Gehe per F8 in den Abgesicherten Modus
    Start => Systemsteuerung => Software => Den "scheinbar installierten" (wahrscheinlich defekten) Treiber per "Software" deinstallieren:
    Rechtsklick auf Arbeitspltz => Eigenschaften => Hardware => Geräte-Manager => Doppelklick auf Grafikkarte => rechtsklick auf nVidia GeForce...=> Deinstallieren => OK => PC NICHT neustarten
    Start => Ausführen => regedit => Navigiere zu folgendem Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation => Rechtsklick auf "Nvidia Corporation" => löschen
    Start => Suchen => Nach nv*.* und nvidia suchen => Alles nach vorherigem Kontrollblick alle Einträge löschen
    Start => Eigene Dateien => Eigene Applikationen => Regcleaner starten => Nach nvidia und nv*.* manuell und automatisch suchen => löschen
    Start => Systemsteuerung => Software => Forceware-Treiberpaket löschen
    Neustart
    Mit Driver Cleaner Treiberreste löschen
    Manuell nach Dateinamen suchen, die Du im C:\NVIDIA-Ordner findest, und löschen (die entpackten Files geben den Namen der installierten Dateien, die es zu löschen gilt)!
    Den kompletten C:\NVIDIA-Ordner löschen
    Forceware installieren


    Format C möchte ich als allerletzte Möglichkeit in Erwägung ziehen, da es sehr mühsam ist alle zu backuppenden Dateien meines Systems ausfindig zu machen etc..


    Fragen


    1. Besteht ein Risiko, dass ich mit dem Entfernen von NVIDIA-Resten in der Registry wichtige Windows-Standard-VGA-Treiber (die, welche das System benutzt, wenn kein Forceware geladen wird) erwische?
    2. Was gibt es für weitere vernünftige Problemlösungsmöglichkeiten?
    3. Was gibt es noch für vernünftige Kritik (möglich Risiken), Erweiterungen, Veränderungen, Verbesserungen etc. für Problemlösungsvorschlag 4.?


    Danke schon im Voraus!

  • Kann dir im moment ned helfen,nur habe auch den 77.72 inst. und nur probleme seitdem mit anderen Treiber,bis ich auf den alten 76.50 der vorher draufwar zurückgriff (Konnte ned mehr übertackten)!


    Probier mal Driver-Cleaner
    http://www.vollversion.de/download/driver_cleaner_1834.html



    oder den
    http://downloads.guru3d.com/download.php?det=167

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Danke für euer Feedback. Ich habe den kompletten Post geupdatet und die Fragen neu strukturiert: Frage 3. ist mir eigentlich am wichtigsten, da ich keine zu grossen Risiken eingehen möchte und Problemlösung #4 anscheinend die letze Hoffnung ist.