HD komplett kopieren?

  • Ist es möglich, wenn ich im Dos eine ganze HD (also Systempartition) auf eine andere HD kompiere, um dann diese als Systempartition zu brauchen.


    Oder geht das wegen irgendwelchen Hardwareinformationen nicht und ich muss das ganze Windows auf der neuen HD installieren und alles?!


    Greez Martin

  • einfach die platte spiegeln...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Brauchst ein Tool wie Symantec Ghost dazu, dann sollte es kein Problem sein.
    Falls das Board nicht auf dem gleichen oder ähnlichen Chipsatz basiert musst du ev. noch den Standart-IDE-Treiber (gibts bei heise.de) installieren, damit du beim ersten Start keinen Bluescreen erhälst..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hmm, werde wohl doch neu formatieren und dann grad WinXP installieren (momentan ist 2k).


    Wenn ich die alte HD dranlasse ist dann ja die neue Systempartition auf D:. Gibt es eine einfachere Möglichkeit, damit diese nachher C: ist, als einfach die alte HD vor der Installation wegzunehmen und erst nachher wieder ranzuhängen? (Sind eben noch Daten drauf, die noch gebraucht werden.)


    Greez Martin

  • Ne, mit einfachen Mitteln geht das nicht.
    Am besten die alte Platte vor der Installation abhängen und danach wieder anschliessen, Daten verlierst du deswegen ja keine.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!