Beiträge von Yarrow

    - Rennverkleidung (Presser & Kuhn, schwarz)

    - Quickshifter

    - Kurzgas

    - neues Hyperpro Federbein

    - Gabel revidiert

    - Yamaha Bremssättel

    - Brembo Scheiben (noch kaum gefahren)

    - Diverse Originalersatzteile (Bremsanlage vorne, Bremsscheiben)


    CHF 3999.-


    Mein PC ist letztens auch völlig unvorhersehbar eingefroren. Am Schluss habe ich alle Festplatten aus- und neu eingesteckt, danach lief's wieder. Meine Systemplatte ist nicht verschraubt, da es nur eine SSD ist, liegt da da einfach rum. Offenbar haben feinste Vibrationen über die Zeit gereicht, den Stecker zu verschieben. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber es muss fast daran gelegen haben. :gap

    Wie kommst du auf "ca. 10k" für Koffer und Co.? Für ca. 20k ist die BMW mit Vollausstattung und Koffern, zumal man beim Neukauf (falls das ein Thema ist) ja noch 5-10% kriegt.


    Ich hab die BMW. Andere sind sicher auch geil. Nach der Probefahrt war für mich klar, dass es die GS wird und mittlerweile würde ich die auch nicht mehr hergeben.

    Zitat

    Original von caradhras


    Kommt auf den Richter an. Ich würd gern den Richter sehn, der sich weigert sich nen Videobeweis anzusehen auf dem der Tat/Unfallhergang deutlich erkennbar ist.


    Und für die Versicherung ist so n Video sicher auch was praktisches ;)
    Die freuen sich ja immer, wenn sie irgendwo nicht zahlen müssen.


    Das Problem ist doch, dass die Authentizität der Videos nicht sichergestellt ist?

    Zitat

    Original von Tulpe


    na ja, dafür bezahlst du wahrscheinlich bei conrad 25% mehr als woanders. es ist sehr selten, wenn conrad bei elektronik effektiv günstiger ist als die konkurrenz. aber toll sind die 10-14tage rückgaberecht ohne blabla.


    Also ich habe für das Surface Pro 4 m jetzt 866.- Fr. bezahlt. Möchte wissen, wo es das noch günstiger gibt. ?(

    Also Röhrchen hat's, aber da die Dosen Radio/TV/Kabel sind, müssten die wohl gegen Netzwerkdosen gewechselt werden. Kann man die Kabel mit Stecker einziehen? Was kostet sowas ca. bei einem Elektriker?


    edit: Ich mach's glaub einfach mit Kabelkanälen und durch die Türe.


    edit2: Habe 25m Kabel bestellt, danke für die Beratung. :D

    Zitat

    Original von Entsafter


    Die Powerlines haben oft einen Gbit Anschluss, die echte Performance im Labor übersteigt aber selten 250Mbits. Zuhause sind es dann oft unter 100Mbits.


    Da bekommst mit einem guten WLAN 802.11ac Router 2-3x soviel Bandbreite hin.


    Also entweder ein top Powerline und sonst besser ins W-Lan investieren. Ich bin jetzt nicht so der Netzwerkprofi, aber ich denke das Cablecom Modem kann ich nicht einfach durch einen guten W-Lan Router (mit Modem? :D) ersetzen?!


    Was wäre ein guter W-Lan Router? Schon mit dem neuen AC Standard?

    Okay soweit alles klar. Stellt sich mir nur noch die Frage, ob ich tatsächlich >= 1 Gbit nehmen soll, im Vergleich zu einem brauchbaren 600 Mbit kostet das ca. doppelt soviel. Andererseits bin ich dann auch besser gerüstet für die Zukunft, falls das Internet Mal schneller werden sollte.

    Oh danke für das viele Feedback. Der Zweck wäre kein Spezieller, es sollte nur besser sein als das derzeitige W-Lan, das offenbar nur ca. 20 Mbits leistet. :(


    An ein einzelnes Verlängerungskabel, das direkt von der Steckdose kommt, dürfen die Dinger aber? Oder sollten sie so nah wie möglich an die Dose selbst?

    Momentan nutzen wir hier W-Lan, was mich aber nicht so richtig glücklich macht. Der Router steht zwischen vielen Elektrogeräten IM verglasten Fernsehmöbel, was vermutlich eher suboptimal ist. Aber ihn AUF das Möbel zu stellen, ist bzgl. WAF eher suboptimal. :D


    Hat jemand Erfahrungen mit aktuellen Powerline Produkten? In den meisten Tests ist bloss von "optimalen" oder "schwierigen" Bedingungen zu lesen, aber was das wirklich heisst, was ich ja nun auch nicht.
    Ich wohne in einer normalen Mietwohnung und denke, dass ein Powerline gut mit der Verkabelung zurecht kommen sollte, oder irre ich mich da? ?(


    Eine Geräteempfehlung wäre auch nicht zu verachten, aber wenn eh alles funktionieren sollte, anständige Datenraten vorausgesetzt, kann man ja auch nach Reviews aussuchen.