Mainboard Stromverteilung?

  • Okay, werd mich mal durch ein paar Reviews wühlen...
    Wie gesagt ich hatte dieses hier im Auge:


    560W Power Supply ATX, Thermaltake Xaser Silent Purepower

    Erst wenn der Körper keine Schmerzen mehr kennt, ist der Geist am Ende!

  • nicht übertreiben, Bino ;) ... hab schon häufiger gelesen, dass die Thermaltake Purepower-Teil nicht wirklich schlecht sind.


    aber Teejay, du musst auch verstehen, dass sich hier viele Casemodder vor dem Wort "Thermaltake" ekeln ... und ein Thermaltake-Netzteil ist in den Augen von einigen eben kein Netzteil, das man kauft, sondern eins, das man mit nem Case dazubekommt und für normale Ansprüche nicht ersetzen muss, weils nicht wie manche Netzteile für 30 Fränkli oder so, nichts taugt ;)


    ich würde jetzt auch lieber was anderes nehmen ... wie z.B. Tagan, Noiseblocker, Antec, Enermax oder so :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hm... hab mir ein neues Netzteil gekauft... angeschlossen doch immer noch das selbe Problem... Lüfter laufen und sonst nix...
    Kein Bild


    Bin wirklich ratlos...



    Ich hab auch nicht alle Stecker des NTs eingesteckt... nur stromversorgung 20 polig, dann den 4 polig quadratigen stecker, dann den 4 pin kleinen weissen stecker und die laufwerke mit strom versorgt... hab ich was vergessen? etwa den p11 stecker oder son kleinen langen flachen bi dem die pins nicht ersichtlich sind?


    Bin mit meinem Latein am Ende... eigentlich schon ne Weile ;)

    Erst wenn der Körper keine Schmerzen mehr kennt, ist der Geist am Ende!

  • hmm... dacht ich mir, wollt aber erst nichts sagen da alle auf das NT getippt haben.


    hast du nen piepser, wenn ja was sagt der?


    Nur mal Mobo und Graka und Ram laufen lassen.

  • Ich habe keinen Piepser... Wenn ich nur diese Teile laufen lasse... was sollte geschehen? Sollte ich ein Bild haben? Was vermutest du?

    Erst wenn der Körper keine Schmerzen mehr kennt, ist der Geist am Ende!

  • damit kannst du sehen ob irgend ein anders gerät probs macht, sollte der PC so laufen, tut ers nicht so kann du die Fehlersuche auf die 4 Komponeten beschrecken.


    als nächstes Ram? andere rein oder nur ein riegel, anderer Slot.... usw.
    Graka wechseln... mit PCI Graka probiern
    CPU?


    wenn alle gestecken noch übrigen komponeten gehen ist wohl das Mobo.


    komm jetzt aber nicht mit: "ICh hab aber kein ersatz" da kann ich auch nit helfen... JEder Tweaker hat doch mindestes 2 Rechner zuhaus :D *nicht so erst nehm :gap*

  • Ja ich hab noch zwei Rechner ;) Jedoch nur einer den ich kombinieren kann... ;) Werde die Teile nach und nach austauschen und schaun wos harkt ;) Danke dir!

    Erst wenn der Körper keine Schmerzen mehr kennt, ist der Geist am Ende!