• Ich habe vor mir nen neues System zu kaufen ! Und das wollte ich ein bisschen Übertakten nun wollte ich fragen wie das mit diesem HyperTransport von AMD ist läuft der Speicher da noch Synchron zum FSB ?


    Mein jetziges System kriege ich nicht höher als FSB 360 da mascht der Speicher schlapp ! Nun habe ich aber gelesen das die Leute ihre AMD 64 3000+ mit einem FSB von bis zu 250 betreiben ! Wie macht der Speicher denn das mit? Sollte ich mir dann ddr 433 speicher oder höher kaufen ???

  • Man setzt RAM-Teiler (166er/133er etc),sprich lässt den RAM "Asynchron" zum HTT laufen , also nicht 1:1 mit dem FSB/HTT...... ;)!
    Hat auch den Vorteil das man die RAM Timings sehr scharf einstellen kann und das bringt natürlich performance!


    Gruass

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ne nicht wirklich, meine Freundin läst ihrn 3200 auch ansynchron laufen :D

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

    Einmal editiert, zuletzt von kwan ()

  • Bissel was im Speicherdurchsatz,aber sonnst :nope,das machste aber locker wieder weg mit scharfen Timings!
    Es gibt halt auch viele Boards und RAM die packen hohe HTTs/FSB ned :schimpf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • genau weil die meisten DDR 400 speicher ja nicht viel mehr als 400 schaffen war ich am überlegen gleich 433 zu holen ! Naja wenn der Performance verlust nicht hoch ist und man denn wieder wett macht dannn bleibe ich bei DDR 400 ! Wie ist das aber mit dem PCI und PCI-E/AGP Takt ? Kann bzw muss man denn nicht auch fest setzen !?