• Hallo Leute!


    Hab hier "a big problem" :(


    Hab neue HW gekauft und zwar:


    1* DFI SLI-D Board
    2* 2x512MB OCZ Windbond New-BH5 (bei sh@rky 260-2-2-2-5-1T @ 3.7V OK)
    1* AMD64 3200+ Winni (bei dogiman lief das teil @ 2800Mhz bei 1.55v)


    jetzt habe ich alles probier aber mehr als 2400Mhz geht nicht... 9*265


    HTT ist auf 3
    Hab sogar mit ramteiler auf 133Mhz probiert aber nichts...



    Kann jemand helfen?

  • Wieviel Saft hast Du der CPU gegeben?


    Klar kann man nicht von einem DFI Ultra-D auf ein DFI SLI 1:1 übertragen (eigentlich nicht mal von einem Ultra auf ein anderes Ultra), aber 250-255, meinetwegen bei 2-2-2-6-1T sollten diese RAM jedenfalls machen.


    Und die CPU sollte sicher problemlos 2700 machen...


    Hast Du den Kühler gut montiert? Wie sind die Temperaturen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • vielleicht ist einfach dein Board Scheisse? :rolleyes


    (bringt mich nicht gleich um...)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hmmm, denke ich weniger.... muss mal schauen wenn ich meine graka habe und die zeit wie hoch mein SLI-DR geht.... denke eher er sollte mal ein anderes Bios loaden...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Freccia_Azzurra
    Nen neuen Bios? ummm vielleicht hat ja jemand von euch sowas...



    Na klar im Migros um die Ecke :gruebel :gap......


    Neeee,im Ernst, würde sagen du checkst mal gewisse Foren ab (Gibet ja noch andere wie Tweaker.ch,z.b. Forum de Luxx.de / OCInside) und liest mal bissel die AMD Overcklocking Threads und Guides durch (Kostet dich paar Tage/Wochen aber es wird sich lohnen) und lehrnst das 1x1 des OCen (Nicht böse sein gell)!!


    Musste auch diesen weg gehen sonst wäre ich heute noch am BIOS suchen :gap
    ,resp. auch heute lese ich noch täglich in Foren und muss lernen,mit am der Taktschraube drehen ist es ned gemacht,man kann ned Clock-Gen anwerfen und die Regler schieben und meinnt das wars!!


    Alleine die RAM mit den Timings etc. kostet mich jetzt schon gute 3Wochen (Mit meinem chronischen Zeitmangel halt bisse länger) und ich weiss noch nichts (sozusagen) ;)


    Nur so neben bei , OC-Garantie gibts nie , weil einfach die HW nicht stimmt,resp. nie die gleiche ist auch wennes das gleiche Board etc ist (Hoffe du verstehst was ich meine,habs dir ja schon zig mal erklärt)!
    UND ich habe Dir den Screen von den 2,8 gesendet mit Pics von CpuZ / SuperPi 32M etc. nur das es nicht heisst der Dogi verkauft da Mist.
    Auch Sharky hat eine 2,7GHz CPU von mir bekommen (3000+ Winni) und sie funzt mit 2,7Ghz (Nach kleinen Startproblemen ;) ) den 3200er habe ich Sharky übr. auch angeboten und ich biete nichts an das nicht so funzt wie es sollte,kann man ja in meinen Marktplatz Bewertungen lesen!!


    Also,probieren testen probieren und wenns wirklich ned funzt wirds an der HW liegen,aber auch das wirste in Foren nachlesen können,das Leute eine Pretested CPU kaufen die beim Verkäufer Traumwerte erreichte und bei ihm selber nicht die Hälfte bringt,sprich du kannst nachlesen das es halt HW abhängig ist ,sie evtl. sogar besser aber auch schlechter gehen kann,geschweige das halt einfach Glück und viel Feingefühl dazu gehört!!


    Sogar ich hatte mal einen 3500er gekauft der nicht mal die 2,4 schaffte obw. er beim Verkäufer gute 2,75 machte.........solls geben ;( Oder ich war hat noch ned reif :gap


    Und nun viel Glück und Daumendrück das noch was geht..... ;)



    ZUM BIOS


    Nimm mal das 702-2 für die BH5 oder das 632-2 oder das 510-2FIX (Habe dir ja übrigens die Site/Link mit den BIOSen geschickt auch da gibets ein Forum,haste nie angesehen gell :tongue)??!


    Also :cheers :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat


    ZUM BIOS


    Nimm mal das 702-2 für die BH5 oder das 632-2 oder das 510-2FIX (Habe dir ja übrigens die Site/Link mit den BIOSen geschickt auch da gibets ein Forum,haste nie angesehen gell :tongue)??!


    Also :cheers :rock


    die 702-2 ist ja schon lange drauf! Und JA ich habs mir angesehen! Was soll das ganze quatsch hier? Ich hab nie gesagt dass du Mist verkauft hast! Warum musst du das ständig wiederholen?!


    Ich denke einfach dass es von 2.8Ghz auf 2.4Ghz nen rechten Unterschied gibt!


    Macht mal nen Vorschlag anstatt so Behauptungen zu machen... :nope

  • evtl ist dein board ja wirklich einfach nur scheisse?
    was passiert denn genau wenn du höher OCen willst?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • windows startet ganz normal auch bei 2700Mhz... Aber weder superpi, als auch prime funzen...



    Heute hab ich etwas rumprobiert und jetzt hab ich mit volgenden einstellungen 2600Mhz:


    Multi = 90
    FSB = 290
    HTT = 3


    CPU @ 1.63V


    Rams @ 245Mhz 2.2.2.5 (3.5V)



    3dMark05 und SuperPi funzen aber Prime nicht... Ja vielleicht sollte ich mit den timings etwas "spielen"... Aber die sollten doch locker so viel schaffen...

  • was haste fürn netzteil? denke die spannungen sind zu wenig stabil

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • kA ob das NT was taugt... kenne es halt nicht...


    aber beantworte doch endlich mal meine frage: was geht denn nicht? bluescreen? reboot`? wäre SEHR hilfreich dies zu wissen!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Freccia_Azzurra
    ... es scheint bei 2.7Ghz stabil zu laufen... aber prime, superpi, 3dmark gehen alle nicht...


    wenn diese 3 nicht laufen, dann ist es eben nicht stabil ;)


    90er Multi ... das wären dann 26,1GHz, nicht schlecht :top :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Probier doch den eingebauten Memtest 86?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von GaleP
    kA ob das NT was taugt... kenne es halt nicht...


    im Link ist ja ein anderer Link, wo drin steht, obs was taugt ;)
    http://www.technic3d.de/?site=article&action=article&a=70



    @Frezzia:
    ich meinte den 90er Multi, nicht den 9er ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984