SN95G5 V2 goes WaKü!

  • Hi


    Ich will meinem Shuttle ne Wakü spendieren. Ich hab schon des öfteren gesehen, dass man mit einem 120er Radi relativ gut auskommt, das ist mir allerdings definitiv zu wenig. Dual muss her!


    Nur wohin damit?
    Als externe Box siehts scheisse aus.
    Oben ist das CD-LW im weg,
    unten wird der BB zu hoch,
    Links ist die Graka, und rechts... da ist eigentlich nur das NT :D


    Hier mal die Radihalterung


    Ich hab mich für 2 92er Lüfter entschieden, da intern eh nur 1 120er platz gehabt hätte. Radihalterung


    Das NT kommt vorne an die Front des Shuttels.


    Das NT musste dementsprechend angepasst werden.


    Der NT stecker ist nun hinten


    Das Mobo mit dem Zern kühler und meinem spezial NB kühler ;)


    Hier noch 2 Bilder von der eigentlich geplanten Verschlauchung, Da sieht man auch gleich wo die Pumpe ist.



    Da der AGB allerdings mit der zeit angefangen hat zu tropfen siehts nun etwas anders aus.


    Das Endergebniss bis jetz sieht dann ungefähr so aus:


    Weiteres folgt :)


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • coole arbeit! hoffen wir, dass der AB dicht hält :D haste also meinen gewindebohrer schon entjungfert?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von GaleP
    coole arbeit! hoffen wir, dass der AB dicht hält :D haste also meinen gewindebohrer schon entjungfert?


    hoff ich auch :D naja wenn er net hält befüll ich einfach mit nem T-Stuck.


    GewindebohreR sind geil, aber Gewinde bohrEN suxx ;)
    (nach 2 testbohrungen und dann die 2 Finals hatte ich fast ein Krampf im Arm :rolleyes)


    War gerade noch einkaufen, mal schauen wie weit ich heute noch komme.


    BTW: Mein schreibtisch, wenn er nicht benutzt wird :rolleyes :
    http://mypage.bluewin.ch/a-z/Flippi/DSCN1271.JPG


    Dr@g0n


    EDIT: Achja, Gekühlt wird nur CPU und GPU.
    für die NB hab ich was lustiges gebastelt ;)


    Die jetzige Grafikkrate wird auch nicht mehr mit wasser gekühlt. Denn die wird bald durch was anders ersetzt, bin mir nur noch nicht so ganz sicher was.


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • o.O wie luft rausbekommen?


    also zur schlauchführung, der kürzeste weg ist der beste!


    Sieht in etwa wie volgt aus: AGB, Pumpe, Radi, CPU, GPU.


    Die GPU ist so ziemlich der höchste punkt. dann kommt grad der AGB.
    Ich lass also einfach so lange wasser rein laufen bis sich der ganze radi, und der CPU block mit wasser gefüllt hat. Dann schalte ich die pumpe ein, sollte eigentlich nicht gross ein Problem werden mit der luft.



    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Jop würde ich mir auch gut überlegen, hatte ja auch einmal einen Barebone at Wakü;)


    Weiss gar nicht, ob der Projectthread noch existiert..

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(


  • dort wo du das wasser reinlässt, sollte der höchste Punkt sein, ansonsten könnte es ech schwierig werden, ausser die Pumpe ist genug starkt. was hast du für eine? die eheim compact 300 und die cps-750 micro haben bei mir probleme gemacht...obwohl ich einen aquatube im BB drin hatte zum befüllen, aber halt 2 radiatoren hintereinander und die Luft blieb immer irgendwo stecken, dauert manchmal echt lange bis die wakü lief.aber wenn du von anfang an auf diese Sachen achtest sollte das schon klappen!

  • Die Pumpe ist wohl ne Oase, und ist wohl recht tief..


    Wo tust du denn den AB hin?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(



  • he einen krampf im arm? he ich schneide pro tag îm durchschnitt 40 gewinde ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hi


    Also es gibt eine gute und eine schlecht MSG.


    Die Gute: Der Mod ist fast fertig! Nun muss nur noch ein bisschen am Kabelmanagement gearbeitet werden, und Wasser eingefüllt werden.
    Hab gestern und heute morgen noch den Deckel fertig gemacht.
    Sieht echt noch cool aus :D


    Die Schlechte: Leider musste ich die Cam wieder abgeben :( ich kann also voreset keine Pix machen.


    GaleP
    Nunja, Das Plexi was ich benutze ist so Bastlerplexiglas, das ist nicht gerade stabil. Wenn ich nun da mit dem Bohrer vorbohre, und dann mit dem Gewindebohrer rein will, brauch ich etwa 6 Anläufe bis das teil richtig sitzt. und dann muss man genau genug druck geben, dass es nicht nach oben und nicht nach unten durchbricht.
    Mit diesem Zwischen ding von Druckgeben hat mein arm wohl zum ersten mal bekantschaft gemacht. :gap
    aber habs ja dann doch geschafft. :)


    The_Cat
    Pumpe ist ne Eheim Compact 300 mit In-Line Mod.


    [OT]Ich muss jetz Packen, weil ich (mit dem Hubschraub-BÄR-) wieder ins Internat zurück muss. Engelberg hats glaub noch übelst erwischt.
    Aber inzwischen siehts schon wieder einigermassen ordentlich aus.
    Ich versuche dann im Internat ne Cam zu organisieren.[/OT]


    Gruss Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • Hi alle zusammen *wink*


    Und nochmals gute und schlechte Nachrichten:


    Schlechte:


    Nachdem der Bone 3 Wochen Prima funktioniert hat (naja Windoof hat bischen gespunnen) hat mir das Innovatec Pro wahrscheinlich den Araldit zersetz...


    aufjedenfall hats zuerst ein paar mal auf den Marvel Chip getropft bevor ich das gemerkt habe. Ich hoff der hats überlebt.


    Ich hab den AGB nun durch ein T-Stück ersetzt.


    Aber nun entlich die,
    Gute Nachricht:


    Ab Samstag hab ich 3 Wochen Ferien! :)


    Dann wirds auch wieder mal n paar pix geben. Diesmal werde ich mich ein paar Optischen Verbesserungen witmen, geplatn ist:


    - Graka Window
    - DVD Window
    - Zusätzlicher 80mm Lüfter (Rot) hinten am Bone
    - Unterbodenbeleuchtug (umsetzung leider noch nicht ganz klar)
    - Lüftersteuerung 7/12Volt (naja ist nicht wirklich ne optische verbesserung ;) )


    evt. werde ich den "Lüfterstrom" nochmals überdenken, tie temps sind zwar i.o aber das NT wird mir bisschen zu heiss.


    gruss Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Leider sind mir die Bilder auf dem Bluewin space verloren geganegn, warum weiss ich auch nicht :(


    Hab jetz eifach alles mal so gut ich konnte überarbeitet.


    hoffe es gefällt euch.


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Danke Danke


    aber ich bin im moment echt arg am überlegen ob ich diese Dinge wirklich noch in die Tat umsetzen will:

    Zitat

    Original von Drag00n
    Dann wirds auch wieder mal n paar pix geben. Diesmal werde ich mich ein paar Optischen Verbesserungen witmen, geplatn ist:


    - Graka Window
    - DVD Window
    - Zusätzlicher 80mm Lüfter (Rot) hinten am Bone
    - Unterbodenbeleuchtug (umsetzung leider noch nicht ganz klar)


    Denn irgendwie hab ich angst, dass ich damit das ganze Bild zerstörte.. :(


    Muss da nochmal hinter die Bücher


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()



  • Eine schlichte Unterbodenbeleuchtung würde meiner meinung nach noch gut dazupassen, aber nur so, dass man nicht gleich blind wird und das Zimmer ausgeleuchtet ist.


    Wenn du überhaupt keine lust verspürst die Dinge zu machen würd ichs lassen, das DVD-Window und das Graka-Window würd ich auch nicht machen (schon zufest standardmod) und den Lüfter hinten musst du ausprobieren, wenns dir nicht gefällt kannst du ihn immer noch wegnehmen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()