Beiträge von Dr@g0n

    Morgen die Herren und Damen


    Ich suche für meinen kleinen Bruder ein Komplettsystem für den Office/Video/Internet gebrauch. Das Spielen von ältere, leistungsarme Spielen sollten auch möglich sein. Denke hier in der Richtung CS:S, Trackmania usw.


    Die Anforderungen:
    - Im Office / Internet - Betrieb möglichst leise (kein Silent, aber angenehm)
    - voll Funktionsfähig (allerdings ohne Betriebssystem)
    - DVD-LW & CD-Brenner (auch kombo möglich)
    - CPU sollte midestens equivalent zu einem AMD 3700+ sein
    - GPU midestens in der grösse einer ATI X800
    - RAM sollte der CPU und der GPU angemessen gewählt sein.
    - Festplatte min 160GB
    - optional: Gehäuse etwas mehr als nur ein grauer kasten ;)


    - Tastatur/Maus/Bildschirm usw ist nicht gewünscht


    Sollte bei euch sowas zuhause rumstehen und ihr möchtet es eigentlich gerne loswerden, bitte hier im thread posten und preisvorstellung dazu angeben.


    Freundliche Grüsse
    Dr@g0n

    Zitat

    # DFI iCFX3200 T2R/G mit ATi RD600 Chipsatz. 3 PCIe 16x, 3x PCI, bis zu Core 2 Quad/Extreme, FSB bis zu 511MHz, Memory Bus Frequency kann individuell angepasst werden, Bis zu 4* DDR2-1067, ATi Crossfire, 8x S-ATA, 2x GBit Hwluxx-Sammelthread Passiver Stock-NB-Kühler durch einen Aktiven ersetzt. CHF 80.-- ?


    Paar Fragen dazu:
    - Orginal NB Kühler noch vorhanden?
    - Ist die Garantie von DFI noch gewährleistet? das P35TSR hatt ja dieses gütesiegel welches kaputt geht wenn man den NB-Kühler wechselt.


    Wenn beidemale mit Ja beantwortet werden kann bitte bis zum Freitag abend holden :=)

    Hallo


    Ich suche ein Multimedia-Notebook für den Privat und Schulgebrauch. Da ich allerdings keine Ahnung habe von den kleinen Schlepptops bin ich auf eure Hilfe angewiesen.


    Ich suche in dem Notebook vorallem ein Zuferlässiger Arbeitsgefährte der ab und an auch für n Filmabend (am Beamer versteht sich) zu haben ist. Ein 3-4 Jahre altes PC-Game sollte der kleine auch aushalten können.


    Am wichtigsten ist mir allerdings, dass der kleine die Klappe hällt wenn man ihn nicht fordert. Spricht; kein andauerndes Summen im hintergrund wenn man nur im Word rumdümpelt.


    Wenn man einen Zweitakku dazu bestellen kann wär das perfekt.


    Der Preisrahmen geht bis 1800.- max 2000, aber billiger geht natürlich immer.



    Die spezifischen Anforderungen sind:


    • Prozessor entspricht mindestens der Leistungsklasse Core 2 Duo von Intel
    • Standardspeicher min. 1 GB (eher 2 GB oder mehr)
    • Grafikkarte 128 MB (non-shared!)
    • Mind. 14" XGA (eher SXGA oder WSXGA)
    • Harddisk min. 80 GB
    • CD-ROM Laufwerk
    • Ethernet-Schnittstelle (RJ 45)
    • Interne Wireless-Adapter min 802.11b/g;WPA und WPA 2-fähig
    • Starker Akku mit möglichst langer Laufzeit (oder zweiter Akku)
    • Microsoft Windows XP Professional SP3 oder Microsoft Vista Business SP1 (solang ich ohne grosse umstände ein eigenes Betriebssystem ausetzen kann ist dieser Punkt eigentlich nicht so wichtig.)


    Bin dankbar um jeden Vorschlag.


    Gruss


    PS: Ja ich bin die Freshp's Thread gesehn, aber dort ist das ganze ja irgendwie in ne andere Diskusionsrichtung abgeschweift. Ich habe mir die vorgeschlagenen Angebote auch angesehen, aber es hat irgendwie nichts so richtig gepasst. Hab deshalb n eigenen Thread gestarted.
    __________________

    Zitat

    Original von DamonSchumi
    Sony Ercisson k800i für 100 fr


    mfg mike


    Danke fürs Angebot, klingt ja schon mal vielversprechend.
    Allerdings hätt ich gerne noch n paar infos wie
    - Zustand,
    - Kratzer,
    - Alter,
    - Kommt das ding mit Zubehör (Akkuladegerät, usb-Kabel usw...)
    - Garantie, und vorallem,
    - macht der Joy-Stick schon Probleme?
    1-2 Bilder wärn auch nicht schlecht.


    Bin für weitere Angebote gerne Offen.


    Gruss
    Dr@g0n

    Hi


    Suche ein "Ersatzmobiltelefon" da mein jetziges sich verabschiedet hat.


    Bedingungen sind:


    • Telefonieren und SMS-Schreiben können ;)
    • Integrierte Kamera,
    • Einigermassen Kompakt (als Vergleich: MAX. iPhone gross)
    • Anständige Akkulaufzeit (wichtig!) alle 4-5 Tage Akkuladen wär perfekt!
    • Preis um die 200.- (wenns den 10.- mehr sind machts auch nichts)


    Occasionware ist immer gern gesehn :)


    Gruss
    Dr@g0n

    Zitat

    Original von GP


    SMC hat ein sehr umfangreiches Angebot in der Schweiz


    SMC? Sorry aber so bewandert bin ich dann doch nicht :)
    Ein Link oder gleich ne Adresse wäre nett.


    An Mannyac:
    Solte es mit dem Mo-Ra im passiv betrieb nicht reichen gäbs da noch diese lösung:



    Das sind meines wissens 4 Yate Loon 140mm Lüfter. Hab selber 2 im gebrauch und sind absolut unhörbar.
    kann man die Spannung entsprechend tief runterregeln laufen die scho bei 350-400 rpm an. Als ich kann meinen 2 beim drehen zuschauen ;)


    Gruss
    Dr@g0n

    Hallo


    Ich hab den thread hier leider nicht von anfang an mitverfolgt, deshalb könnte es sein das ich jetzt gewisse Dinge wiederhole. In dem Fall besagtes einfach ingorieren ;)


    Als Passivradi würd ich dir auch zum Mo-Ra raten. Ist gut in der Leistung und von der Optik her kann man sich eigentlich auch nicht beklagen (nunja über Geschmak lässt sich ja streiten).
    Als Alternativen wären da das Gegenstück von Aquacomputer; Airplex evo 1080 diesem wird in gewissen Tests allerdings etwas schlechtere Kühlleistung nachgesagt. Wenn es ein bischen exotischer Sein darf hätten die Jungs von der "The Feser Company" noch ihr "Monsta" anzubieten.


    Egal für welchen Radi du dich entscheidest, wicht sollte folgender Punkt sein:
    Einfacher ungehinderter Transport! den unterstätzt man gerne bei solchen Unterfangen.


    Deshalb rate ich dir zu einem Päärchen Schnellkupplungen. Diese gibt es in Diversen Formen und Farben aller möglicher Hersteller Allerdings haben die meisten die Tendenz den Durchfluss im Wakü-System stark zu senken.
    Gute Alternative hierfür sind sogenante CPC-Kupplungen (leider nur in DE verfügbar). Diese hindern den Durchfluss nicht sehen allerdings etwas gewöhnungsbedürftig aus, und sind teuer.


    Noch etwas zur Pumpe:
    1. Eine gute Entkopplung ist wichtig! Entweder mit Gummilagen, Schaumstoff Schwämmen oder käuflichen Entkopplungskits. Aber irgendwas muss her. Wenn die Pumpe rattert und knattert nützt nämlich auch der beste Radi nix ;)
    2. Solltest du dich für eine Laing DDC entscheiden muss unbedingt ein neuer Deckel her! mit dem Standard Deckel (der mit den Tüllen) ist die Pumpe zu laut. Für gute Deckel, evt gleich mit Ausgleichsbehälter einfach mal nach reviews googl'n.


    So das wars vorerst :)


    Gruss
    Dr@g0n

    Merci für die prompte Antwort.


    Ich hab da wohl was verwechselt. Wollte eigentlich nach verNICKELN und nicht nach verCHROMEN (editiert) fragen aber der link welcher du mir gegben hast, hat ja beides im Angebot.
    Werde die Herren & Damen mal per Mail auf meine Kleinmenge ansprechen.


    Bis dahin bitte immer schön Alternativen preisgeben wenn ihr welche wisst. ;)

    Hi ihr lieben Tweaker


    Eine ganz einfache Frage:
    Wo kann man(n) ich in der Schweiz Kupfer zu nem anständigen Preis vernickeln lassen?


    Hat wer eine Idee an wen ich mich da wenden könnte?
    Hab bei den örtlichen Schlossereien bereits nachgefragt, die meisten kaufen die vernickelte Ware bereits ein oder haben nur grössere Abnehmer (50kg und mehr) oder befassen sich erst gar nicht damit.


    Mir ist klar, dass mit "Kafitassli und Batterii" das ganze auch zu hause durchzuführen wäre. Aber ich möchte das ganze schon lieber jemandem mit (professioneller) Erfahung geben als, naja MIR.


    Gruss Dr@g0n

    Hmm...


    Also für mich schaut das nach einer fast and the furious "ver-game-ung" aus :D


    könnte was werden. Als Staatsbeamter illegale Strassenrennen farhen und dabei Mädels mit unrealistischen Oberweiten aufreissen. :rock

    Zitat

    Original von S-ATAn
    Hab leider nur 1/8-Zoll auf 8/10mm. Ich nehme an, das passt dir nicht, aber wenn du per Zufall einen Adapter 1/4 auf 1/8 Zoll hast, schenk ich dir die drei die ich noch hab. Ansonsten ignorier mich einfach :D


    leider wirds mit Adapter wider zu gross :( (ausserdem bremsts den durchfluss)
    Aber danke fürs Angebot