welche Soundkarte für 5.1?

• bin seit heute stolzer Besitzer eines Logitech Z-680 Soundsystems.
    Nun ist der Onboardsound dermassen schlecht, dass ich nur mit Mühe 4 Boxen Sound hinbringe, bei vollem Surround wird das ganze langsam und verzerrt (manchmal auch bei 4 Boxen..)

Also muss eine Soundkarte her, die ein wenig mehr taugt. Sie muss aber nur guten 5.1 Sound bringen und nicht noch ein halbes Tonstudio mitschleppen ;)

Denke da primär an irgendeine Audigy...!?
    Darf auch gerne eine Occasion sein!

thx4help

• Hab mir ne Soundblaster 5.1 Live @ ricardo gekauft.
    Soll noch sehr nice sein das teil, zwar nicht grade High-End aber doch noch gut ^^

Kann dir Morgen dann genäueres sagen, atm liegt die noch auf der Post rum.

• Also mit nem Z-680 darfs sicher schon ne Audigy 1, besser 2 sein. Kosten gebraucht ja auch nicht mehr viel.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von tornado
    Also mit nem Z-680 darfs sicher schon ne Audigy 1, besser 2 sein. Kosten gebraucht ja auch nicht mehr viel.

find ich auch, nur kenn ich die Unterschiede zwischen den diversen Modellen nicht (sind anscheinend gering)... darum die Hilfesuche!

Aber lol, es wird am Sys liegen.. denn:

Wenn ich den Player nehme, der Musik abspielt (egal welcher) und ihn auf dem Desktop wie verrückt hin und her bewege und dies ohne Unterbruch, dann kommt der Sound fehlerfrei :stupid
    Sobald ich aber aufhöre und ich das Fenster wieder in Ruhe lasse, kommts wieder falsch :totlach