Interner Office Link verweist auf lokalen ordner anstatt ins inet

• ClipArt ist ein sogennantes "gemeinsam genutztes Office-Feature", sprich Nutzung von Word, Excel, Powerpoint etc. Also ein Feature dass deinstalliert werden kann. Möglicherweise wurde da mal irgendwas geändert.

Bei meiner WS: Wenn ich auf ClipOnline klicke dann lande ich bei MS Office Online ClipArt und Medien(so sollte es ja auch sein, Voreinstellung).

Diverse Einstellungen kannste im ClipOrganizer vornehmen. Ansonsten empfehle ich diese Foren 1 und 2.

Wo sind deine ClipArts Graphiken gespeichert? z.B. Word - Extras - Optionen - Speicherort für Dateien.

Noch was, wenn du Hilfe suchst, dann poste jeweils welche Programmversion, z.B. Word 2002 SP3 ;)

Rechtsklick auf Clip Online:

• danke für die antwort.
    leider sind meine angaben ein wenig ungenau da das problem nicht bei mir auftritt sondern ich es nur andernorts versuche zu lösen ;)

es wird word xp benutzt. ich werde das mit dem speicherort überprüfen.

mfg

//edit:

konnte das problem nun selber lösen. das problem lag bei den berechtigungen in der AD (active directory).
    habe jetzt die berechtigung für Clips Online entsprechend gesetzt und den link auf die HP eingetragen und es geht wieder.

mfg