• Habe heute mein neues Soundsystem erhalten und es natürlich aufgebaut. Kabel zurechtgeschnitten usw.


    Aber nun habe ich, wie ich eigentlich befürchtet habe, schlichtwegs keinen Sound.


    Anschlüsse von den Satelitten an den Subwoofer sind richtig (bin ich ziemlich sicher, da man da auch fast nix falsch machen kann :D). Die schwarze Hälfte des Kabels habe ich bei den schwaren Teilern an Subwoofer und Satelitten angeschraut und die weisse Seite des Kabels an den roten Anschlüssen.


    Nun: Subwoofer an den PC:


    Da sind 8 Anschlüsse am Subwoofer: Front LR, Side LR, RearLR, Center und Subwoofer (R=Right, L=Left).


    Dafür werden 3 Cinchkabel verwendet: Einmal ein 2-Cinch-Stecker auf Mini-Klinke (normaler Anschluss wie an der Soundkarte) und zweimal ein 3-Cinch-Stecker auf Mini-Klinken Kabel.


    Was ich allerdings komisch finde:
    Die Anschlüsse wurden "vermischt". Also zb. kommt an das einte 3-Cinch-Kabel: Front L, dann mal ein Rear R und evtl. noch der Subwoofer (nur Beispielsweise).


    Geht das so überhaupt?


    Werde jetzt mal noch alle möglichen Stellungen versuchen und hoffe dasses irgendwie läuft.


    Greez Martin

  • Ok, Sound hab ich jetzt, jedoch ist der Subwoofer noch stumm.


    Die Creative Boxen Kalibrierung hat ergeben, dass die Kabel des Subwoofers falsch herum angeschlossen sind.


    Dumm ist nur, dass nur die Satelitten so angeschlossen sind, und der Subwoofer gar keine solchen Kabel hat.


    Wie krieg ich Bass?


    Greez Martin