• sagte ich ja schon... missverständnis. wenn du so willst sogar missverständnis meinerseits.


    du hast zugesagt es für 230 zu kaufen, dann sagst du, dass du es doch nur für 210 kaufen würdest.


    das nenn ich aus der käuferliste zurückgetreten.


    und zur zeit ist halt jemand anderer vor dir dran.



    jetzt gehts ganz normal weiter und ich nehme zur kenntnis, dass du im fall der fälle doch noch interesse hättest.

  • Ich hab' Dich gebeten, die Karte für mich zu reservieren (keine Reaktion).
    Ich hab' Dir eine PN geschrieben (gelesen, wieder ohne Reaktion...), in der ich ein verbindliches Kaufangebot für die Karte gemacht habe, habe aber gesagt, warum ich den Preis diskutieren möchte (schächerer RAM als normale 6800GT-Karten, das wusst ich noch nicht, als ich sie reservieren liess).


    Du hast den Preis ja klar nicht fixiert, sondern gefragt, ob der mit 230'.- besser ist - das muss logischerweise verhaldelbar sein, mit dem möglichen Szenario, dass Du sagst, Du bleibst bei 230 und ich halt für 230.- zusage!
    Solange sie reserviert ist, darf ich aber davon ausgehen, dass ich Vorrang habe (natürlich nicht über Tage) - ob nun für mein Angebot von 210.- oder - falls Du nicht nachgibst - für so viel, wie Du willst, max. 230.- gemäss verhandelbarem Angebot Deinerseits.


    Ich würde mal sagen, so würde das sauber ablaufen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ok.. du sagtest nicht explizit 210 sollens sein, sondern ich sollte im preis noch entgegenkommen....



    aber eigentlich sind solche sachen etwas fürs pm oder nicht?

  • Mich interessiert eigentlich nur, ob sie nun lorward bekommt oder ich.
    Ich zahle definitiv 230.- inkl. Porto und Verpackung :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jo.. eigentlich ist der deal mit lorward ok.. er nimmt auch noch gleich die platte.


    falls es in den nächsten tagen nicht klapt meld ich mich. ok?



    oh ja.. und woher der sinneswandel?
    es ist immer noch die gleiche karte mit dem gleichen takt... ernsthaft, es interessiert mich mit welcher karte zu welchem neupreis du sie vergleichst.



    meine nächste wird vieleicht eine passive so für 40 franken oder onboard sein... leistungstärke radeon erste generatikon ;-)

  • Zitat

    Original von booomups
    oh ja.. und woher der sinneswandel?
    es ist immer noch die gleiche karte mit dem gleichen takt... ernsthaft, es interessiert mich mit welcher karte zu welchem neupreis du sie vergleichst.


    naja, wenn's an 20.- liegen soll, dann muss ich halt mithalten.


    Und bei dieser Formulierung:


    ''aber 300 sind wohl doch zuviel. ich moechte sie ja loswerden.
    mit nur 12 pipes und geringerem takt kostet die ansonsten gleiche karte jetzt 265 bei toppreise tiefstpreis.
    hmm.. demnach vielleicht so um die 230 franken... schon besser?''


    ist's ja logisch, dass man den Preis noch diskutiert und bei Nichteintreten halt einlenkt.



    Aber eigentlich wäre das ganze Theater vermeidbar gewesen, wenn Du auf meine PN reagiert hättest. Aber das passiert in letzter Zeit oft hier im Forum - da werden PN's zwar gelesen, aber nicht darauf reagiert - ist einfach irgendwie nicht mehr wie früher... :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()