Kaufberatung Oktober 2005 V.1 (Snipa) *erledigt* ---> neue Frage ^^

  • Zitat

    Na wenn Geld keine Rolle spielt dann kauf was das Herz begehrt und wenns ned taugt kauf andere HW was soll den das.....kurbel bissel die Wirtschaft an,hopp hopp

    So hab ichs schon net gemeint :D


    FX is schon ein happen zu teuer. DFI? Bietet sehr viele möglichkeiten und hat bei tests gut abgeschnitten. schönes bios dazu wenn ich ein bissl experimentieren möchte :).
    bei den 2gb kann ich doch sicherlich ein bissl raufschrauben? nicht hardcore oc ;)

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!


  • Wenn du sowieso Win kaufen gehst, wieos nicht. Ich habs auch drauf.


    Du als UT-Fanatiker solltest natürlich wissen, dass jetzt der UT2004-Patch für 64 bit draussen ist, also gibts eigentlich nur das Windows XP x64 für dich ;)

  • Ich würd jetzt niemals das 64 bittige XP nehmen für ne Alltagskiste...
    Hat doch noch viel zu viele Kompatbilitätsprobleme und eigentlich keine wirklichen Vorteile.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von trigger
    ...oder 4x512mb mit schärferen timings?


    pass aber auf, ob das Board es verträgt, wenns 4 Riegel Double Sided RAM sind.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • jo hab eh schon 2 x 1gb OCZ bestellt....

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • *wiederbeleb*


    also ... ich hab ja u.a. folgendes gekauft: 2GB DDR1, ASUS GF 7800GTX, AMD XP4000+ San Diego und nen 21" TFT 1600x1200.



    dazu ne Frage:


    reicht die bestehende Hardware für Dual Head, wenn ich nen 24" TFT mit 1920x1200 kaufe? 21" 4:3 und 24" 16:10 ergänzen sich ja perfekt durch die identische Höhe/Pixeldichte. CPU ist halt "nur" Single Core und GraKa vor 2 Jahren mal Hi-End gewesen ... gewesen ... früher mal ... :gap


    Hardware-Upgrade werd ich wohl um paar Monate verschieben, falls ich z.B. den Eizo HD2441W kaufen sollte, der nen stolzen Preis hat. ausserdem gibts bald wieder viele Steuern zu berappen ;(


    damit ich aufm 24" zocken und Movies gucken kann und nebenbei aufm 21" Dinge machen kann, ohne das Movie oder das Game zu minimieren. stelle mir das als "gäbig" vor, wenn man zum AoE3 zocken noch Tabellen und Listen angucken und Settings im Skype und TS verstellen kann usw.


    scheinbar will ja niemand meinen 21" :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Naja, auf einen 24" genüsslich (anständige Auflösung, Details) zocken und nebenbei auf dem anderen Bildschirm noch Sachen machen.. mit einer 7800GTX........ könnte zum Teil knapp werden...

  • dass ich in 3-4 Monaten komplett neue Hardware kaufe, hab ich mir schon seit ner Weile vorgenommen. etwas im Bereich von GF 8900GTX (ich weiss dass es das noch nicht im Shop um die Ecke gibt ...), E6850 oder schneller, 4GB DDR2 oder DDR3 (oder 8GB bei den aktuellen Preisen? :totlach) usw. UT3 und das neue Addon für AoE3 kommen ja im November raus und Starcraft 2 nächstes Jahr.


    für "normale" Games (wie AoE3) benutze ich selbstverständlicherweise die native Auflösung von 1600x1200 oder im Falle des 24", 1920x1200. darunter ist für mich nur ne Notlösung :P


    ne zweite 7800GTX für SLI zu kaufen (Board unterstützt SLI), kommt absolut nicht in Frage. vorallem gibts die ja "nirgends" mehr. ein gestaffeltes Hardwareupgrade kommt aber durchaus in Frage, wie z.B. kauf von RAM/CPU/MoBo und nen Zahltag später die GraKa(s) oder umgekehrt: zuerst GraKa und erst später den Rest.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984