Harddisk ade

  • meine harddisk hat sich verabschiedet. einfach so. ;(


    nach einer kleinen 3dmark session hatte ich gröbere probleme, windows zu starten (sys blieb im logon screen hängen und fail save defaults, abgesicherter modus und mît win xp cd booten etc. zeigten keine wirkung).


    plötzlich blieb das sys nicht nur im logon screen hängen, sondern zeigte einfach nen blinkenden cursor. dies sogar wenn ich mit der win xp cd bootete (treiber wurden geladen, alles ok, plötzlich: blinkender cursor).


    ich konnte die platte noch an den anderen comp anhängen und die daten darauf retten (UFF, mein pr0n :D).


    danach hab ich die platte komplett und lange (also nicht schnellformatierung) formatiert. zuletzt noch die formatierte partition darauf gelöscht.


    nun wollte ich die platte wieder an den ursprünglichen computer anschliessen, aber wieder das gleiche: xp cd startet zwar auf und lädt treiber, danach ist sense.


    ist die hd im arsch (ich tendiere zu JA)? oder hab ich was übersehen?


    greez trusk

  • Wie wärs wenn du ne andere pladde am PC testest, vieleicht stimmt was net am bios virus vieleicht?
    Also wenn du deine daten noch auf einem anderen rechner retten konntest sollte sie noch funktionieren (hoff ich mal für dich)
    Greets
    wes

  • thx, aber ich hab die andere platte schon am computer ausprobiert, läuft einwandfrei ?(
    hatte drum schon schiss, dass es irgendwie das mainboard oder so ist... aber hoffentlich geht die platte noch unter garantie!

  • naja wenns eine 160GB platte ohne garantie gewesen wäre hättest du gut zahlen können.
    Aber festplatten ham auch 2 jahre garantie oder?
    Naja viel glück noch ^^

  • also wenn die platte an einem anderen ort noch läuft dann ist sie sicher nicht futsch....


    nimm mal alles OC weg....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • nein: will sagen: an beiden computern an denen ich die defekte platte ausprobiert habe ist gar nichts gegangen, also kein boot, kein win xp install...
    und mit der normalen platte vom anderen comp kann ich auf beiden computern booten! es kann folglich nur an der platte liegen.


    OC ist alles schon weg... momentan boote ich mit 10x133 und fail save defaults!


    wenn man auf ne festplatte nach einer halbstündigen formatierung und dann dem löschen der partition kein windows xp installieren kann dann ist die für mich futsch. es kommt mir vor als ob die platte halt nur beim aufstarten irgendwie mühe hat. als ich sie am anderen comp angeschlossen hab konnte ich alle daten noch lesen und retten! einfach win booten / installieren geht nicht.


    werden die platten eigentlich umgetauscht oder muss die lange eingeschickt werden? ich will nicht so lange auf ne neue platte warten müssen!

  • hmmmm tu mal die HD in den andern PC formatieren....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ? yep, hab ich gemacht... ich konnte die HD auch nur mit hilfe des anderen PC's formatieren... weil der pc mit der "kaputten" harddisk bootete gar nicht mehr... dort konnte ich nicht mal n format c machen, nix!


    aber die formatierung ändert nix. ich komm genau bis zu "windows lädt kernel etc. " und dann ist sense. wenn ich die formatierte hd an den comp anhänge bootet er logischerweise direkt von cd weil er kein betriebssys findet...

  • andere CD....
    startdisketten....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!