hab mir den freezer 4 von ac gekauft doch er passt nicht auf das plastik das auf dem meinboard angebracht ist. der alte kühler wird mit 2 spannbügeln angepresst und den freezer sollte man einhaken können.
Gibt es denn 2 verschiedene grundmodule die man kaufen kann oder ist mein pc aus dem (MEDIAMARKT gorsser fehler) ein krüppel?
Sockel 478 kühler passt nicht
-
-
Hallo Samus
Zuerst mal: Wie kommst du zu diesem Nickname?
Poste mal die genauen Angaben deines Motherboards: Also Marke und Bezeichnung. Das schwarze Teil nennt sich Retention Modul.
Hast du auch tatsächlich den Freezer 4 für Sockel 478 gekauft? In diesem Review sieht man den Unterschied Freezer 4(Sockel 478 ) zum Freezer 64(Sockel 754/939/940).
-
Vielleicht wäre es möglich, ein Retention Modul zu kaufen, und es auf dein Mainboard zu pflanzen, dann könntest du auch den AC Freezer befestigen...
Denn ich denke, dass die Lochabstände für das Retention Modul gleich sind, wie für das jetztige Modul. Einfach die Hacken sind etwas anders.
Hatte mal das gleiche Problem bei nem Medion Mainboard, konnte ich aber dann wie gesagt mit so einem P4 Retention Modul lösen:) -
@ jerry
Der Name: lieg wohl daran das ich gc habe und auch noch mp und mp2 game (nicht mehr so oft leider)
Informationsliste Wert
Motherboard Name MSI MS-7042 (Medion OEM)
(aus everest, glaube scheiss mainboard)ja so vie kann ich noch it der für socket 478
@ fela
Lochabstände sin ca 76 x 60.
wo gibt es diese module kann man die auch in normalen kleinen pc läden kaufen?
THX 4 help
hier noch n billiges pic vom pc cooler
-
Wird wohl sowas wie DELL sein,also vergisses....kauf dir ne normale kiste
-
ja, Medion baut die auch PC's in zigtausendfacher Menge.. vermutlich haben sie noch die +/- Kabel des Lüfters verdreht, so dass man möglichst gar nichts wechseln kann (Dell ist ja die Katastrophe schlechthin, Medion wird wohl auch nicht viel besser sein..)
Generell wird dein PC wohl kein Krüppel sein, aber sie sind halt überhaupt nicht änderungsfreudig...
-
Ich glaube 76x60mm sind die gleichen Abstände wie beim P4 standard Retention Modul.
Diese Dinger solltest du wirklich fast in jedem PC Shop bekommen. Dann kannst du ja auch gleich das alte mitnehmen, um den Lochabstand zu überprüfen.;) -
-
Sehr informatives PDF
Nach sowas habe ich die ganze Zeit gesucht. Aber es wäre mir natürlich nicht eingefallen auf der Intel HP zu suchen:bash
War wahrscheinlich noch etwas zu früh..