Tagan easycon Erfahrung?

• Da ich mir ein Sys bestellt habe, eine 7800GT und ein DFI SLI-DR, brauch ich wohl ein neues NT, da mein 480Watt jetzt schon an seine Grenzen mit meiner 6800Ultra komme, wenn ich sie voll pushe.

Nun ja... wollte mir ein Tagan 580Watt holen, nun gibt es jetzt da die neuen Easycon, die nur 10.- mehr kosten, dafür sind aber die Kabel alle gesleevt und man kann sie entfernen.

Ist das zu empfehlen, oder sind die Easycon schlechter als die normalen Tagans?

mfg rovi

• Die EasyCon sind zumindest unter schwacher Last etwas lauter, dafür auch kühler als die älteren Serien.
    Aber ich kann mir eher schwerlich vorstellen, dass das 480er zu schwach sein soll. Die 7800er ist ja auch nicht wirklich gross stromhungriger als die 6800 Ultra.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Najo... wenn ich mein Venice auf 2.9GHz und die Ultra auf 475/1298 läuft, dann noch ein 5 HDD's, braucht das Ding schon ordentlich Strom unter last.
    Bei Fear rebootet das Sys manchmal oder stellt ab. Das Sys läuft aber 100% stable, OCCT und alles läuft durch.
    Kann mir eigentlich da nur noch das NT vorstellen, welches zu schwach ist.

Najo, ich kauf mir also ein Easycon... und geb das andere meinem Bruder, der das jetztige Sys bekommt.

Muss mir also ein neues NT kaufen, hab mir nur gedacht, wenn ein neues, dann gleich richtig. :)

• Hm... mir ist heute aufgefallen, dass das EasyCon nur 30A auf der 5Volt Leitung hat, hingegen hat das normale 580Watt Tagan 48A, macht dies vielleicht ein Unteschied? :(