Sony - XCP 'Kopierschutz'

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    wo bitte gibts denn guten Trance, Dance, House und HC?? die die mp3's anbieten haben nur scheiss commerce ala isch bin krass auf hip-hop, RMB odr POP.. alles schrott


    Nunja, das kenn ich gar nicht, aber auch da findest du bestimmt gute CD's, online oder evt. sogar in einem Laden. Wenn sie nicht mal CD's verkaufen werden sie nie bei einem MP3 downloadportal anbieten. Und ne CD für 25.- ist nicht viel teurer oder sogar billiger als MP3's für 1.50/Stück.
    Sorry, ich seh das nur als faule Ausrede.

  • Zitat

    Original von Boriz
    Nunja, das kenn ich gar nicht, aber auch da findest du bestimmt gute CD's, online oder evt. sogar in einem Laden. Wenn sie nicht mal CD's verkaufen werden sie nie bei einem MP3 downloadportal anbieten. Und ne CD für 25.- ist nicht viel teurer oder sogar billiger als MP3's für 1.50/Stück.
    Sorry, ich seh das nur als faule Ausrede.


    nene das ist keine ausrede.. ich kaufe keine cd mehr, denn dafür habe ich meinen PC mit fette boxen ;) und einen mp3-player.. musik-cd's sind für mich einfach gestorben. alles was ich bis jetzt gekauft habe (games, filme, musik) findet man bei mir nur noch auf dem file-server. cd's/dvd's haben einen grossen nachteil.. man muss sie zuerst im zimmer suchen und dann jedes mal die cd wechseln wenn man etwas anderes hören/sehen will.

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    nene das ist keine ausrede.. ich kaufe keine cd mehr, denn dafür habe ich meinen PC mit fette boxen ;) und einen mp3-player.. musik-cd's sind für mich einfach gestorben. alles was ich bis jetzt gekauft habe (games, filme, musik) findet man bei mir nur noch auf dem file-server. cd's/dvd's haben einen grossen nachteil.. man muss sie zuerst im zimmer suchen und dann jedes mal die cd wechseln wenn man etwas anderes hören/sehen will.


    naja, nur weil du zu faul bist, CD's/DVD's einzulegen, zu wechseln, oder anständig zu archvieren, berechtigt dich dies nicht, alles herunterzuladen. Wenn du ne CD kaufts, kannst du sie dir ja selber rippen und auf deinen Fileserver pappen, wenn dir dies so lieber ist...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Kannst ja ne CD kaufen un die auf den PC rippen, das hast du 1. ne gute qualität und zweitens unterstützt du damit deine Musik, da du musst dich auch nicht wundern wenn die Musikindustrie auf Musik setzt die auch gekauft wird, und das ist halt die die ein Publikum anspricht das entweder zu faul oder zu doof ist MP3's zu laden.
    Oder schlau genug CD's zu kaufen um ihre Musik anzukurbeln.

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    naja, nur weil du zu faul bist, CD's/DVD's einzulegen, zu wechseln, oder anständig zu archvieren, berechtigt dich dies nicht, alles herunterzuladen. Wenn du ne CD kaufts, kannst du sie dir ja selber rippen und auf deinen Fileserver pappen, wenn dir dies so lieber ist...


    menschen sind bequem ;) also... die heutigen cd's kannst du eh nicht mehr brauchen.. früher war die ganze cd voll der hammer.. ich weiss noch damals als ich mir die bravo hits best of 95 gekauft hab.. JEDES musikstück war voll der kracher. im gegensatz zu heute sind es 1-4 lieder von 40 stk. also ich kauf nicht für 25 stütz eine cd und davon gefallen mir nur so wenige.. also wird sicher der vertrieb übers internet günstiger sein. UUUNNNDD wenn man die lieder legal herunterlädt, ist sicher auch so ein verschissener kopierschutz drauf, der verhintert dass das lied nur 1-2x kopierbar macht.. nein ehrlich.. ich bin stinksauer auf die musikindustrie :droh


    Zitat


    Kannst ja ne CD kaufen un die auf den PC rippen, das hast du 1. ne gute qualität und zweitens unterstützt du damit deine Musik, da du musst dich auch nicht wundern wenn die Musikindustrie auf Musik setzt die auch gekauft wird, und das ist halt die die ein Publikum anspricht das entweder zu faul oder zu doof ist MP3's zu laden.
    Oder schlau genug CD's zu kaufen um ihre Musik anzukurbeln.


    siehe post oben .^.

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Zum Glück besteht die Musikindustrie ja nur aus Sony, Bravo Hits und anderen Billig-Samplern...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Zum Glück besteht die Musikindustrie ja nur aus Sony, Bravo Hits und anderen Billig-Samplern...


    ja, das stimmt, aber die musikindustrie legt das schwergewicht einfach zuviel auf RMB, Hip-Hop und ein bissl pop.. die welt besteht nicht nur aus gangstas sondern es gibt auch anständige unter uns ;) .. hör mal den ganzen tag radio.. dann hängt dir die musik auch aus den ohren raus, immer und immer wieder hip-hop

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Beim Radio geb ich dir durchaus Recht.
    Aber es gibt so viele kleine aber feine Labels mit Musik für jeden Geschmack, die müssen nur entdeckt werden. Abseits des Kommerz ist die Musikindustrie eigentlich immer noch so wie vor einigen Jahren. Keine Kopierschütze, Musiker die ihren Höhren etwas bieten wollen, die sich halt auch mal Zeit lassen mit dem Veröffentlichen und die nicht nach der üblichen Halbwertszeit von 5 Monaten wieder von der Bildfläche verschwinden.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja und weil sie mehr Hip-Hop produziert als deine Musik kaufst du keine CD's mehr :stupid
    Wenn HipHop besser verkauft wird als deine Musik wirds auch mehr produziert. Aber dass du keine CD findest auf dem Markt die dir gefällt glaub ich nicht. aber das stört mich nicht, bin froh wenn nicht zuviel Trance in den CD-Regalen liegt wenn alle Trance chnuschteni Kopieren

  • Zitat

    Original von Red_Wolf


    ja, das stimmt, aber die musikindustrie legt das schwergewicht einfach zuviel auf RMB, Hip-Hop und ein bissl pop.. die welt besteht nicht nur aus gangstas sondern es gibt auch anständige unter uns ;) .. hör mal den ganzen tag radio.. dann hängt dir die musik auch aus den ohren raus, immer und immer wieder hip-hop


    ach bitte lern mal zuerst RnB richtig zu schreiben :rolleyes
    und ach ja ich höre auch hip hop und meine kollegen halten mich nicht für einen gangsta/unanständigen typen.. sache gits

  • Zitat

    Original von Boriz
    Ja und weil sie mehr Hip-Hop produziert als deine Musik kaufst du keine CD's mehr :stupid
    Wenn HipHop besser verkauft wird als deine Musik wirds auch mehr produziert. Aber dass du keine CD findest auf dem Markt die dir gefällt glaub ich nicht. aber das stört mich nicht, bin froh wenn nicht zuviel Trance in den CD-Regalen liegt wenn alle Trance chnuschteni Kopieren


    aber die vernachlässigen eifach die anderen genres viel zu sehr.. ich meine es gibt sicher eine kleine menge die rock oder trance hören aber das machts ja auch schon aus... man sollte nicht die vernachlässigen von denen es wenige gibt, denn auch schon dieser teil ist ja gewinnbringend.


    es gibt sicher keine cd die mir passt, auch trance gibt es viele lieder die ich nicht mag.


    naja.. ist das gleiche wie mit dem vater auch. er hört gerne oldies und diese zeit ist jetzt vorbei. bei mir war es so um 1995 die beste musik, auch um diese zeit hörte ich gerne hip-hop.. aber heutzutage sinds nur noch "möchtegern-gangsta"-lieder.


    nur so zur info.. ich bin nicht nur trancer sondern ein allrounder, d.h. ich höre alles was mir gefällt, dass kann rock,hipf-hüpf(löblich *lol*), trance,techno, ambient, industrial, oldies, einfach alles :rock aber hauptsächlich trance ;)


    Zitat


    ach bitte lern mal zuerst RnB richtig zu schreiben :rolleyes


    schon gelernt :keks

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Tja, wenn du zu faul bist nach Musik zu suchen, die dir gefällt wirds halt schwierig....
    Und nein, der Markt für Rockmusik ist definitiv nicht so klein. Sie ist nur nicht mehr ganz so allgegenwärtig wie früher. Sonst kannst du dich ja mal fragen, wer denn an den ganzen Open-Airs in der Schweiz spielt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Tja, wenn du zu faul bist nach Musik zu suchen, die dir gefällt wirds halt schwierig....
    Und nein, der Markt für Rockmusik ist definitiv nicht so klein. Sie ist nur nicht mehr ganz so allgegenwärtig wie früher. Sonst kannst du dich ja mal fragen, wer denn an den ganzen Open-Airs in der Schweiz spielt.


    faul ned, ich such die ganze zeit gute musik, aber wenns ein geiles lied gibt, dann nur bei den tauschbörsen... aber atm finde ich keine gute musik die ich brauchen kann.

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Boriz
    Das glaub ich nicht dass du nur die Musik magst die man nirgends kaufen kann sondern nur saugen.


    kaufen viellecht schon, aber nicht in der schweiz... zb. cd's von holländischen DJ's


    der schnellste weg zur musik führt zur tauschbörse :skull


    oder an lan's, denn da hab ich die meisten mp3's her ;) und noch schlimmer, es war von einem tweaker :droh



    Zitat


    Informationen über diese Seite...


    ...oder warum StopHipHop.de so populär ist:


    Sie fragen sich sicherlich, warum solch eine Seite überhaupt entstanden ist? Die Antwort ist einfach: Noch nie war eine Musikbranche so ausgeschlachtet wie Rap. Aufgrund des Kommerz- und Sensationswahns pfuschen die Medien jeden dahergelaufenen Trottel zum Superstar. Schulkinder machen einen auf Gangster, benehmen sich wie die letzten Vollpfosten und artikulieren zur Hälfte mithilfe eines erschreckend vollständigen Fäkalvokabulars. Ein guter Grund, eine Seite wie diese ins Leben zu rufen. Schließlich lässt sich das selbsterschaffene Klischeebild der derzeitigen Hip-Hop-Szene auch wunderbar satirisch und ironisch ausschlachten. Mit einem Augenzwinker ziehen wir über die Spezies Oberchecker her, vergessen dabei aber auch nicht, uns selbst ab und zu auf die Schippe zu nehmen. Falls Sie glauben, dass wir Hip-Hop hassen, liegen Sie falsch, denn mit Hass lässt sich keine Satire betreiben.


    :keks
    Quelle

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Ja die musik kriegst du sicher nicht so leicht in der schweiz. aber wenn du sagst dass du einen breiten musikgeschmack hast und nur über Bravo-Hits und Rap redest hast du wohl noch nie auch nur 10min in einem CD-Laden ein bisschen reingehört.


    *edit* stophiphop ist eine lustige seite, aber hiphop besteht nicht nur aus dem ami gangster rap. (ohbwohl ich hörs auch nicht gerne)

  • Zitat

    Original von Boriz
    Ja die musik kriegst du sicher nicht so leicht in der schweiz. aber wenn du sagst dass du einen breiten musikgeschmack hast und nur über Bravo-Hits und Rap redest hast du wohl noch nie auch nur 10min in einem CD-Laden ein bisschen reingehört.


    stimmt, ich hab zuwenig zeit für son schmarrn ^^


    Zitat


    *edit* stophiphop ist eine lustige seite, aber hiphop besteht nicht nur aus dem ami gangster rap. (ohbwohl ich hörs auch nicht gerne)


    aber leider ist der grösste teil davon gangsta rap... aber so schweizer-rap find ich auch nicht soo schlecht...

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    aber leider ist der grösste teil davon gangsta rap... aber so schweizer-rap find ich auch nicht soo schlecht...


    hmn, nicht wirklich. nur der teil, der andauernd im radio und fernseh gespielt wird. die leute wollen ja scheinbar nichts anderes... wie gross war der markt vor 10 jahren fuer hiphop? da haben es ein paar freaks gehoert. aber nicht mit gross hitparade und so... soll man den dummen leuten halt dummen hiphop geben. solange es noch genug anderen gibt, ist mir das egal...


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson