• Säli zusammen

Also ich muss so n' uralt Cisco ISDN Router 801 konfigurieren. Ok ich hab kleine aber nur sehr kleine cisco kenntnisse (konfigmoudus, etc.) :(
    Hat jemand n' guter link wo so ziemlich alle cisco befehle sind?
    google spukt nichts anständiges aus :(

Gruss Sebi

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• auf der cisco homepage findest du so ziemlich alles dass du suchst. leider nicht wirklich zusammengefasst in einem manual. du musst dir die nötigen sachen ein bisschen zusammensuchen. hier würde ich einmal anfangen:

Cisco 800er Series Router

gruss reto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• da war ich schon. Danke :)
    ich such halt was zusammengefastes wo halt so zimlich alles drin ist. ;)

5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• Zitat

Original von Sebi88
    ich such halt was zusammengefastes wo halt so zimlich alles drin ist. ;)

Unmöglich bei Cisco ;)

Hast du einen Login Account bei der cisco Page? Denn dort im angemeldeten Bereich bekommst du einige Infos mehr.

Gruss

• puhh es gab doch mal isdn router von cisco welches gar kein echtes IOS hatten. (Geschwür-Router -> die heissen jetzt Linksys)

mit dem help befehl kannst du aber ziemlich viel rausfinden.

unglücklicherweise wird der router kein webinterface haben, was die ganze sache etwas kritisch werden lässt.

In der Firma hab ich noch ein Cisco ISDN Router, könnte da mal schauen was für ein Modell es ist und wie man da an bestimmte konfigurationen rankommt.

• ok wenns hat nicht so ne bibel gibt bräuchte ich wenigstens ne einigermassen genau anleitung wie ich ISDN konfigurieren kann.

also ich hab da 2 dialer anschlüsse und die sollten zu je 64kb zu sunrise freesurf konfiguriert werden. gerät hab ich n' Cisco C801.

ich werd einfach nicht schlau aus den menü.

und ja, ich bin im "ena" modus und ja, ich war schon im conf t drin und ja, auf den interface dia0 + 1 war ich auch schon. aber ich werd nicht schlau draus! ;)

kann mir jemand helfen? vieleicht hats ja schon mal wer gemacht?!?

• mit RIPv1/v2, OSPF Routing , VLANs und generell Cisco Switches könnte ich dir problemlos weiterhelfen, aber ein Dialup hab ich leider noch nie konfiguriert.

Mit dem Fragezeichen (?) kommst du eigentlich schon mal sehr weit.

Wenn man per remote auf das Gerät kommt, könnte ich ja mal mein Glück versuchen ;)