[S] A64 Venice Steppings

  • Hat jemand grad einen Link? THX! :applaus


    Suche hier und im forumdeluxx sowie google hat auf die Schnelle leider nichts gebracht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • HIER


    UND DA


    WENNS NICHT REICHT


    Gibt bissel was zu lesen,aber.......mal sehn ob ich noch was aktuelles finde,bei dem Opteron Hype gar ned so einfach :D
    Darum wird AMD die Optis an OEMs ausliefern,denn wer kauft heute noch Venices,die Lager von AMD müssten wieder langsam volle sein mit denen,es sei alles produziert Opterons :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Thx!


    Hab' auch noch was gefunden:


    http://www.ocforums.com/showthread.php?p=3006861


    Sooo geil: die machen auch schöne statistische Verteilungsdiagramme - auf Basis von ein paar Modellen (Bilder gehen moemnatn irgendwie nicht; 5. Post von hitechjb1) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • voll geil, sowas sollte es in jedem Shop geben - dass man einfach nur die (pretested) CPU anklicken kann, die man will :D dann weiss man auch, was man kauft :D

  • Solche Shops gibts,nur leider nicht in der Schweiz (Wie immer,hier wird einem nicht mal das Steppig ausgelesen,resp. man schaut nicht mal nach dem Stepping das man an Lager hat,Typisch Hinterwäldlerische/Kundenunfreundliche Schweiz) :schimpf


    Hier,zum sehn wie man es macht/machen sollte :D ;)


    http://www.funcomputer.de/defa…14&go=0001.0001.0004.;233


    http://www.trend4pc.de/index.p…dcee8c35afe42a9a7de977945


    http://www.mips-computer.de/


    Mann kann so auch Geld verdienen,weil alle Shops klagen um die niederigen Marchen bei CPU Verkäufen!!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Naja...


    Opti 144 - normal: €142


    Opti 144 - 2500: €167, d.h. 25 = 40.- praktisch gratis dazu, denn 2500 ist ja nix...


    und 2700 lassen sie sich mit €45 = über 70.- vergolden.


    Ich hatte 2 Opteron's - 2700 machten beide ;)




    mips setzt da noch grad einen drauf:


    Venice 3800+ €329
    Venice 3800+ @ 2700. €399, d.h. grad glatt mehr als einen Hunderter drauf :stupid


    Ich wüsste nicht, welcher 3800+ keine 2700 machen sollte - das wäre ja gelacht :D


    Und Voraussetzung für die ''pretested''-Garantie ist wohl noch eine Wakü...



    Solchen Abriss wünsche ich mir eigentlich in der Schweiz nicht unbedingt :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also ich finde es nicht schlimm,im gegenteil (Ausser MIPS,aber das ist eh ein Jundenlädeli) ist sicher billiger wie ein FX oder zig CPUs zu kaufen bis man eine gute findet/bekommt,da zahlt man sicher gerne bisel drauf (Meine Meinung)!


    Denn auch in Steppinglisten findet man nur gute resultate,schlechte weren ja nicht gelistet,resp. gemeldet ;)


    Also,das einfach jede CPU mehr wie 2,5Ghz macht,muss ich wieder mal wiedersprechen,ich lese täglich das es auch Opterons nicht auf Stabile 2450 bringen!


    Bei FUN.de wird mit Luft-Kühlung und auf dem DFI und dem A8N-SLI getestet bie 1,48/1,5V und diejenigen die einen kauften waren voll zufrieden,denn die lassen nach oben gute 100Mhz (Oder mehr Luft) also kann ein Pretested auf 2,8Ghz locker 2,9 bis 3.0Ghz bringen mit WaKü oder gar Luft (Siehe deLuxx)! ;)


    Auf ihr CHer Shops in den Pretested Kampf :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • OK, wenn's um 50.- geht, könnte man da ja noch mitmachen, aber dann garantieren sie auch nur läppische 2700 (bei den Venice's) und wer will das schon?


    Oder will jemand einen 3800+ (nicht einen 3000+!) für satte 600.- der bloss 2700 macht? Also da reizt's mich schon viel mehr, 3 3000+ zu kaufen und die zu testen, und die Chance, da einen bis 2 zu haben, die 2600 machen, ist nicht derart klein.


    Opti@2450 mit Ach und Krach? Das liegt dann doch wohl schon eher am Board oder am Tweaker oder an beidem oder an sonstwas - das kann ich fast nicht glauben...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Opti@2450 mit Ach und Krach? Das liegt dann doch wohl schon eher am Board oder am Tweaker oder an beidem oder an sonstwas - das kann ich fast nicht glauben...


    Kann ich Dir einigermasen rechtgeben,einigermasen ;) :P


    Schau mal hier
    http://www.funcomputer.de/defa…duktdetails&do=17&go=4716
    Wenn schon Shops die Pretested verkaufen die opterons nicht über 2400Mhz bekommen,was denn andere die einfach drauflos kaufen OHNE auf das Stepping zu schauen!?


    Ich sage Dir,schau mal bei deLuxx rein,da gibts menge die schaffen knapp die 2,45Ghz und das mit WaKü,ohni seich,da gibts Leute die haben einfach ein glückliches Händchen in sachen CPU kauf und jede die sie kaufen macht locker die 2,9 bis 3Ghz und mehr,aber es gibt auch andere die haben 5 oder 10 Optis gekauft und sind nie an die 2,8Ghz gekommen,eher zwischen 2,4 und 2,6Ghz :tongue :D ;)


    Die Kaufen inzwischen Pretested,von anderen Usern oder bei Shops,einige lehrne es auch nie,resp. glaben nicht das sie vom Pech verfolgt sind und kaufen immer wieder wo es halt gerade paar an Lager hat!


    Ich schaue jeden tag x-Mal ind den Opteron Thread und das schon Wochen,glaube mir,das mit den 2,4Ghz passiert noch öffter,geanu so bei den Venices,nur fällt es weniger auf da eben fast niemand zugibt wieder eine absolute NIETE erwischt zu haben,das sind dan die CPUs die bei E-Bay auftauchen,also Finger weg von E-Bay ;)


    Gute nacht @ all :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ja wie Du weiter oben schon gesagt hast: die pretested müssen natürlich mehr machen. Wenn ich einen Opti@2700 garantiere, dann muss der bei mir mit mindestens 2800 laufen. Sie können sich nicht leisten, die Angabe für den Takt zu machen, bei dem er gerade noch läuft.


    Ich weiss schon, dass der Opteron wegen des grossen Cache heikler ist, aber dass es gerade so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.


    Finger weg von eBay und Ricardo (oder ist's da noch nicht so schlimm?)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab zwar nicht gerade meinen 3200+ Venice or mir (schon eingebaut) aber ich hab was komisches bemerkt:


    Der Stepping war 0541 CCBWE... nur im Internet find ich absolust keine Venices mit der Produktions Woche 0541... nur X2s und (vorallem) Opterons wurde in dieser Woche produziert, bzw. die Steppings im Internet veröffentlicht!


    Mein PC wird wohl noch ein weilchen nicht laufen, wegen einem Tweaker Mitglied... deswegen, hat jemand eine absolut aktuelle Liste von den E6 Steppings??

  • Ich sagte ja mal,dass AMD Opterons/X2 mit defektem 2ten L2Cache (deaktiviert) als Venices auf den Markt schmeisst.......du hast einen davon ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ich sagte ja mal,dass AMD Opterons/X2 mit defektem 2ten L2Cache (deaktiviert) als Venices auf den Markt schmeisst.......du hast einen davon ;)


    Und was ist mit den zweiten Core, von den X2 und Dualcore Opteron's?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Sorry,mein fehler,DC natürlich ausgeschlossen,es sind nur SIngele Cores davon betroffen :D ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!