Gibt's eigentlich PCI-E Graka's, bei denen der Kühler auf der anderen Seite sitzt als normal ?
Kühler auf anderer Seite
-
-
Du meinst so wie z.B. bei Gigabytes GV-NX68T256DH per Heatpipe?
-
ne, eigentlich mein ich gleich den ganzen chip auf der anderen seite, da ich da dann doch nen wakü draufsetzen will...
-
Meines Wissens gibts das nicht. (Oder dann habe ich es noch nie gesehen.. :P)
Aber wieso brauchst du das? Zuwenig Platz? Oder spezielle Pläne, die die Welt noch nie gesehen hat?
-
nö, meine pläne dürften bekannt sein *gg*
wenn ich die graka in die riser steck, liegt die auf den pci ports und de kühler hat grad mal 1cm platz...so flach ist kein kühler...deshalb wär's von vorteil wenn er auf der anderen seite wärnunja, bleibt wohl nur noch der selfmade kühler...
-
Von ASUS hab ich mal so ein Prototyp gesehen mit dem Chip auf dem Rücken.
Ich geh mal das Bild suchen..... -
was willste alles kühlen mello`?
-
also das bild wo jerry gepostet hat sollte ja gehen? da ist ja der kühler ca. 1cm hoch. und der aigentliche kühlvorgang findet auf dem rücken des GPU's statt.
-
-
Im Prinzip ist das ganze Layout einfach gespiegelt auf die Rückseite gepflanzt worden.
-
Zitat
Original von Aquaman
Im Prinzip ist das ganze Layout einfach gespiegelt auf die Rückseite gepflanzt worden.nein. afaik nur die Lötstellen für die RAM-Chips, sowie der "Sockel" sind gespiegelt, ums auf der anderen Seite anmachen zu können. der Rest ist wie auf normalen GraKas auf der Oberseite, die im eingebauten Zustand nach unten zeigt.
oder?
-
Snipa, hast recht
-
und sowas gibt's wohl noch ned zu kaufen, oder ?
-
Laut hardtecs4u.com sollte die erste ASUS Radeon EAX700 mit der "Reverse Cooling Technologie" im Oktober 05 auf den Markt kommen. Und das für ungefähr 110 Euro.