Hallo, hab mir das MSI K8N Platinum SLI board gekauft! jetz meine Frage ob auch PC 500 rein passen, obwohl auf der MSI HP steht Arbeitsspeicher 4x DDR 400 DIMM! was passt denn alles rein?
mfg vodnik
Hallo, hab mir das MSI K8N Platinum SLI board gekauft! jetz meine Frage ob auch PC 500 rein passen, obwohl auf der MSI HP steht Arbeitsspeicher 4x DDR 400 DIMM! was passt denn alles rein?
mfg vodnik
Die Frage wurde dir schon mal in deinem alten Thread beantwortet!
ja, ok war mir eben nicht sicher! weisst du einfach so mal 338 fr. aus dem fernster rausschmeissen macht keiner gern! warum steht das denn nicht auf der herstellerseite?
Böö logischerweise werden sie einfach auf DDR 400 gebremst;) Aber solang niemand genau die Rams, die du kaufen willst auf genau dem Board getestet hat, kann dir niemand sagen ob es funktioniert Theoretisch funzts ja praktisch wirst du es ja sehen...
das will ich eben verhindern das ich 300 fr. aus dem fenster werfe! naja werde mal googeln
alles über DDR400 kannst du nur ausreizen mit übertackten.... von daher
lohnen sich DDR500 nur wenn du nen 250er FSB fahren kannst.....
hä? FSB heisst doch frondsitebus oder? was ist mit denn 250er? aber ist doch besser je höcher die ddr desto schneller! oder hab ich wieder einmal was falsch verstanden?
ZitatOriginal von vodnik
hä? FSB heisst doch frondsitebus oder? was ist mit denn 250er? aber ist doch besser je höcher die ddr desto schneller! oder hab ich wieder einmal was falsch verstanden?
Wenn du nicht übertakten willst nimm RAM der bei 200MHz agro Timings fährt (2-2-2-5-1T) das ist schnell
jope schon aber schneller ist ja nie verkehrt oder?
höö? was 250? mhz oder was?! bitte aufklären:) muss cih denn przi übertakten?
Nein besser lässt du die Finger davon.
Kauf dir einfach DDR 200 mit tiefen Timings und gut ist... Rams mit 250 bringen dir nichts, da sie eh auf 200er Niveau laufen, solang du den FSB nicht anrührst, was ich dir auch empfehlen kann...
ich will doch flüssig gamen können und nicht so steinzeit rams in meinem rechner!! was ist an ddr 4000 abzuraten? langsam sind sie ja nicht! was ist denn nicht gut das ihr mir immer ddr 3200 anbietet!
Jo läck jetzt aber langsam echt....
Also Steinzeitlich ist hier gar nichts!
Bei deinen ach so geliebten 4000er Rams ist der FSB um 50 MHZ höher als bei den 3200er.
Diese 50 MHZ bringen dir aber einen rein gar nichts, solang du deine CPU auf dem Standarttakt von 200 mhz FSB laufen lässt.
Also kaufst du dir lieber 3200er Rams mit tiefen Timings als 250er mit höheren Timings...
nee einen amd athlon 4000+ hab ich von Jerry abgekauft der schon übertaktet ist! was ist jetz? sind jetz ddr 400 genug
ach ja mit steintzeit meine ich einfach ein wenig kleiner weniger gut! wie es ja ist die steinzeit ist ja nicht so "gut entwiicklet" wie heute
Eine CPU wird kaum von haus aus übertaktet sein Dieser 4000+ wird wie alle anderen auch einen 200er FSB haben...
Ehja ich rate dir, du liest zuerst einmal etwas über all diese Themen und dann überlegst du dir das ganze noch einmal ( http://www.wikipedia.org soll ganz gut sein habe ich gehört :rolleyes) . Solang hat es wohl keinen Sinn dir hier etwas zu erklären, solang du kaum eine Ahnung hast...
ne nicht von haus aus übertaktet selber übertaktet! und ich weiss nicht was ihr immer von 200 frondsitebus redet! dieser cpu hat 1ghz frontsidebus man! ist das denn so schwer!!!????
ZitatOriginal von vodnik
ne nicht von haus aus übertaktet selber übertaktet! und ich weiss nicht was ihr immer von 200 frondsitebus redet! dieser cpu hat 1ghz frontsidebus man! ist das denn so schwer!!!????
ja das ist schwer weil du die grundlagen nicht kennst.... und dich besser
zuerst informieren würdest.... statt hier rumzuflamen.....
der FSB liegt bei 200MHz und wird mit einem Multiplikator von 5x auf 1000Mhz
gehoben.... auf dem Mainboard.... also eine CPU ohne Board hat 200MHz
wenn deiner Meinung nach der FSB 1000MHz wäre... hättest du auch mit DDR500
noch zulangsame RAM
tja in keinem Laden steht das es mutlipliziert wirt! auch nicht auf der AMD seite!
http://www.digitec.ch/ geht mal auf prozessoren dann auf denn 4000 san diego da steht nirgens x5! aber ich komme ja auch nicht draus
1. Du hast nen Clawhammer der ist einiges langsamer als ein San Diego;)
Da dus eh nicht glaubst hier: http://www.chip.de/artikel/c1_…23.html?tid1=14943&tid2=0
2. Ist mit 5x der HT gemeint.