USB Diagnosetool (Softwaretool)

• hallo zusammen

kennt wer ein software-diagnosetool, welches die funktionstüchtigkeit von usb schnittstellen an notebooks (ohne floppy) überprüft?

DEVICE: USB 2.0
    FUNKTION: bisher keine^^
    TESTS: Linux mounting / device check (von linux user) keine reaktion
    XP systemsteuerung anschluss aktiviert und erkannt, jedoch keinerlei
    funktion!!!

es wurde schon unter linux und windows auf diverse arten und weisen geprüft, jedoch zeigen die schnittstellen nicht die erwünschte und erwartete funktion, sondern es geschah nichts...

thx 4 help

• Kann man mti Sisoft Sandra nicht die Bandbreite von Schnittstellen testen?! So könntest du testen, ob überhaupt was geschieht...

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• um das zu testen hab ich mir mal USB Trace runtergeladen.
    dieses tool zeigt die versendeten datenpakete an und zeigt an, ob sie erfolgreich übertragen wurden.
    bei jedem paket steht successful oder pending, keine fehlermeldungen!
    (treiber sind korrekt installiert^^)

• Zitat

Original von TiGGeR
    kennt wer ein software-diagnosetool, welches die funktionstüchtigkeit von usb schnittstellen an notebooks (ohne floppy) überprüft?

evtl. könnte das etwas für dich sein:

Snoppy

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

• nochmal zum mitschreiben:

ich suche ein software tool zum überprüfen, was an der usb schnittstelle defekt ist, ob das problem an der schnittstelle selber oder dem anschluss am mainboard liegt...

trotzdem danke für deine bemühungen...