kein bild mehr

• hm als ich heute morgen den bildschirm von meinem 24h-online-pc eingeschaltet hab war zuerst alles normal, bild war da und alles lief, doch eine mauszeiger bewegung später war der bildschirm schwarz :S

pc läuft (denk ich mal normal), bei einem neustart kann ich das passwort eingeben (blind) und alles klingt vom pc her normal.. nur eben das bild fehlt.

habe schon einen 2. tft ausprobiert aber wieder alles schwarz geblieben.

irgendwie hats aber doch noch ein signal an den tft, wenn pc nicht läuft ist das status symbol orange und sobald der pc gestartet wird wirds grün - was ja normal ist.. hehe nur alles schwarz eben :/

wenn ich die graka rausnehme und den pc starte pieepst's ganz normal.

hattet ihr schon mal sowas?

beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()

• Hast du eine andere GraKarte zur hand?!

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• im moment nicht.. muss warten bis mein kolleg aufsteht :P und heute nachmittag mal austauschen..

beachtet mich *rumhüpf*

• also an der graka liegts nicht :( hab jetzt einen ersatz aber alles immer noch gleich.

motherboard kaputt? :S

hm nachher mal alle stecker testen.

gestern hab ich den staub aus dem gebäude geblasen, die hw aber nicht wirklich direkt berührt und zudem lief der pc bis heute morgen gut.

beachtet mich *rumhüpf*

• *push*

bin jetzt per remote druf und alles i.O. nur aufem bildschirm hab ich kein bild :(

hier das remote log (um 7uhr ist das bild weg)

kann es sein das nur der AGP-slot kaputt ist?

• ist die Auflösung durch irgendeinen Fehler plötzlich zu hoch eingestellt für TFT's? Probiers mal mit'nem CRT oder dem abgesicherten Modus, dann den Grakatreiber neu draufhauen und es wird vllt wieder gehen ;)

• abgesicherter modus ist wohl nicht drin? es wird gar nix angezeigt von anfang an.

beachtet mich *rumhüpf*

• ah, das hingegen ist sehr komisch... aber wenn der PC via remote Zugriff sonst fehlerfrei läuft, dann kann ich es mir nicht erklären! Bios logischerweise schon resetet?

• So heute wollte ich den pc versorgen und mal den 450mhz anschliessen.. doch wie komisch, hier auch kein bild.
    also aus dem keller den alten schweren CRT rauf geschleppt und angeschlossen und, welch wunder, alles hat funktioniert (bei beiden pc's)

dann auflösung mal runtergestellt (tipp lorward) und das ganze an den tft angestöpselt. (die auflösung war zwar wie immer eingestellt)
    und alles hat funktioniert!!

die sache ist find ich sehr komisch :S habs ja am freitag auch mit nem 2. tft ausprobiert.

MERKE: nächstes mal nicht zu faul sein um CRT raufzuschleppen :)

beachtet mich *rumhüpf*

Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()