Geschwindigeit Frage 2;)

  • Bauform - DDR, 184 PIN
    Speichergrösse - 2x 512 MB
    DDR-Rate - 400 MHz
    Datenübertragungsrate - PC-3200
    Kühler - Kupfer-Kühlkörper
    Latenzzeiten - 2-3-3-6


    und ist das schnell?


    Ps: hab bei Google nicht gefundnen

  • Na hammer ist das nicht,für 250Mhz würde ich sagen ist 2,5-3-3-6-1T nice ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich glaube du hast es immernoch nicht kappiert... für was solche Ram bei deinem System? Ich dachte du übertaktest nicht und die Frage, die du hier gestellt hast, wurde schon ZWEI MAL beantwortet und zwar in deinen EXTRA THREADS.. :rolleyes

  • hä? ich habenie malsgesagt ich werde OC'en! und was soll an meinem zukünftigen system nicht genug schnell sein? und wegen dem takt habe ich ja nie gefragt!

  • Oh doch, du hast mehrmals danach gefragt in deinen versch. Threads.
    Solche Ram mit mehr als DDR400/PC3200 braucht man bei AMD NUR, wenn man übertaktet, sonst ist es nur rausgeschmissenes Geld.

  • Upppss habe ich da in kacke gelangt :gruebel :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wie sicher paarmal gesagt wurde,wenn du ned OCst dann nimm 3200er dafür solche die 2-2-2-5-1T bringen bei 200Mhz,die werden auch sicher noch paar Mhz mehr drauf haben und wenn du schon geld ausgeben willst gebe es dafür aus anstatt günstige 3500er oder 4000er zu kaufen ;) :bow2

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • lies richtig :P


    Bauform - DDR, 184 PIN
    Speichergrösse - 2x 512 MB
    DDR-Rate - 400 MHz
    Datenübertragungsrate - PC-3200
    Kühler - Kupfer-Kühlkörper
    Latenzzeiten - 2-3-3-6


  • Das war aber ned das Thema von anfang an :nope :schimpf :stupid
    Ist dir langweilig?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ich weiss mann hat mir gesagt ich soll editieren als eine neue antwort zu geben! sorry dachte du hast denn neuen thread gemeint!


    nein, will mir am dienstag entlich meinen pc bestellen!!

  • Am besten nimmst Ram mit 2-2-2-5 @ pc3200/400ddr mit TCCD Chips. Ist das einfachste. Einer aus dem Forum verkauft noch seine Corsair 3200 XL, das wäre z.B was!


    2-3-3-6 reicht jedoch auch locker aus, kommt halt aufs Budget an!

  • Ok hoffe nacher kommeich draus! :P


    Also je höcher MHz desto schneller? oder je höher die latenzzeit?




    Geschwindigkeit: PC 3500 (217MHz)
    Timing: CL2-2-2-5
    oder
    Geschwindigkeit: PC3000 (200MHz)
    Timing: CL2-2-2-5




  • Der Takt sollte möglichst hoch sein, die Timings möglichst klein gehalten werden.


    Häufig musst du bei RAMs, wenn du sie ocest, einen Kompromis eingehen;
    entweder einen hohen Takt oder tiefe Timings.
    Was dir lieber ist und auf was du wert legst ist dir überlassen.


    Wenn du mehr und vorallem genauere Informationen suchst, kannst du dir den Bericht "RAM Grundlagen" auf tweakpc.de durchlesen.
    Siehe hier: RAM Grundlagen

  • Zitat

    Original von vodnik
    also dann die mit 217 mhz? oder hab ich da was falsch vertsanden?



    Wenn du etwas mehr Speed ab Werk möchtest und nicht auf Ocen aus bist, dann greif zu den PC3500ern, jene mit 217Mhz bei 2-2-2-5.


    Ich würde jedoch sagen, dass die PC3200er die 217Mhz bei 2-2-2-5 packen würden, sofern das richtige Board vorhanden sowie die RAMs mit den richtigen Chips bestückt sind.
    Ocen wär in einem solchen Fall halt angesagt. ;)


    Sofern du völlig aufs Ocen verzichtest, dann greif zu den PC3500ern.. ;)

  • Du redest nen scheiss... die Ram werden ab Werk nicht mit 217MHz laufen, wenn man nicht übertaktet. :rolleyes :stupid


    Für Leute die es nicht wissen: RAM laufen IMMER mit dem gleichen Takt wie der FSB und der ist std. 200MHz, also werden auch die Ram mit 200MHz laufen, sofern man keinen Ram-Teiler in Gebrauch hat!


    Wenn man bei AMD die Ram mit mehr als 200MHz betreiben möchte, dann MUSS man übertakten.


    Das nächste Mal diese Tutorials/Faqs richtig lesen und auch versuchen zu verstehen.