Welche Software für Crystalfontz LCD?

• Hi leute hab grad mein erstes LCD im betreib genommen. (nach anfänglichen schwirigkeiten läufts jetzt)

nun meine frage: mom. benutzt ich die software von CF, die ist aber nicht sehr umfachreich. also hab ich mal jalcds heruntergelade und versucht da lcd so anzusteurernm doch da bekomm ich bei start von jalcds immer ein fehler. irgenwas mit fehlerhaftem port. Keine ahnung was das soll.
    also wieder zurück in die CF software. wolte ich die cpu temp usw. auslessen, doch dies geht auch nicht, da MBM5 mein Mobo nicht unterstützt.

was nu? wo liegt da sproblem bei jalcds? und wiso geht das DFI NF4 net?

gruez Toy

• Ich benutze LCD Smartie für mein CF Display.
    MBM-Anzeigen in verbindung mit dem DFI NF4 funktionieren bei mir ohne probleme.

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

• Zitat

Original von P@nz3R
    was ist es denn für ein Lcd?

es ist ein Crystalfontz CFA634-TMC-KU LCD. Dieses!

Zitat

Original von tinuba
    Ich benutze LCD Smartie für mein CF Display.
    MBM-Anzeigen in verbindung mit dem DFI NF4 funktionieren bei mir ohne probleme.

hmm bei mir zeigt es keine temps an im MBM. was für einstellungen hast du gewählt?

Thx Toy

• Die Einstellungen im MBM?
    Such mal im Forum von dfi-street.com nach MBM5. Dort gibts irgendwo ein Datafile zum runterladen.

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

• mist, ich habe mein CF LCD verkauft, weil ich kein MBM5 für DFI-Boards fand :bash

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• komm grad nicht drauf.... hab mal in denn settings ein DFI P4 board genommen, jetzt hab ich bei CPU -1°C und bei case -70° :stupid

• Das dfi-street Forum scheint gerade down zu sein. Probiers später nochmal. Mit den richtigen Datafiles funzt es hundertprozentig.

edit: Hier der Direktlink.

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()

• hab jetzt ein ganz komisches phänomen. hab ein wenig mit den sensoren im MBM5 rumgespielt und als ich ein sensor auswählte und dan apply klickt hatte ich zwar die richtige cpu temp aber der PC hing sich auf. standbild. restart und aus reiner neugier hab ich noch mal MBM gestartet und es folgte der gleiche effekt. :P

hmm was ist das?

ach ja, weiss jetzt jemand wie ich MBM5 mit dem DFI zum laufen bringe, ohne das es solche faxen macht?
    hab auf der MBM hp nichts gefunden und das dfi-street forum ist immernoch down... und goggle suckt auch nicht gescheites aus.