Beiträge von P@nz3R

    Zitat

    Original von ruffy91
    Um eine Waffe auszuleihen braucht es also "nur" den Vertrag: https://www.fedpol.admin.ch/da…hriftlicher-vertrag-d.pdf den dann beide Parteien 10 Jahre aufbewahren müssen und der an die kantonale Meldestelle muss.
    Was SneakBite's Kollege mit der Waffenlizenz meint ist wahrscheinlich ein "Waffentragschein", der es erlaubt die Waffe mit sich zu führen.
    Wobei ich schon viele Sportschiessgeschäfte gesehen habe die mit der Waffenlizenz den Waffenerwerbsschein meinen.
    Zu beachten ist noch das viele Schiessanlagen beim ersten Besuch einen Strafregisterauszug sehen wollen der nicht älter als 3 Monate ist (Bei Brünig Indoor jetzt nicht der Fall).


    Um eine Waffe auszuleihen sind die selben Formalitäten nötig wie beim Kauf. (PS: wenn der Besitzer im Stand neben dir steht während du seine Waffe benutzt spricht man nicht von "ausleihen" --> kein Papierkram nötig)


    Eine Waffe per Vertrag auszuleihen geht also NUR bei Meldepflichtigen Waffen!
    Bewilligungspflichtige Waffen (das Gros) brauchen einen WES!


    Der Waffentragschein ist eine völlig andere Liga und wurde von Schneaky auch nicht erwähnt.


    DLS hat ja Recht aber mir gehts einfach auf den Sack solchen Müll zu lesen. Gerade im Umgang mit Waffen sollte man doch wissen wovon man spricht wenn man anderen Leuten Ratschläge erteilen will! :pc


    Ganz genau darum geht es Schneaky, es ist immer das gleiche mit dir: du gibst wider was du gerade so im Kopf hast - ob es stimmt oder nicht ist nicht so relevant.


    Brünig Indoor hat einen 300m Kanal (hast dich ja nur um Faktor 5 verschätzt)


    Du hast also einen Freund in einem Schützenverein der beinahe im Nationalkader ist? Tja, das macht dich dann wohl zum Experten :rolleyes
    Dann hat der dich aber Falsch informiert, du kannst sehr wohl mit einem "44er-Magnum" mal schnell 30min in die Halle gehen, da muss nix "Armeekonform" sein.


    WAFFENLizenz? Die gibts? Also eine Lizenz für den Besitz einer Waffe? Du scheinst wirklich KEINE AHNUNG zu haben :stupid


    Wenn du dich ein bisschen informiert hättest würdest du wissen dass es in der Schweiz keine "Waffenlizenz" gibt. Es gibt lediglich einen Waffenerwerbsschein der zum Zeitpunkt des Waffenerwerbs benötigt wird (NUR bei Bewilligungspflichtigen Waffen). Hier kannst du dich darüber informieren.


    Betreffend Grosskaliber: auch einen poplige 9mm Pistole (die am weitesten verbreitete Pistolen-Patrone) zählt als "Grosskaliber". Auch deine 45er-whatever Patrone (45er kann vieles heissen, ich nehme an du meinst .45 ACP) zählt dazu. Ich lache weil du gerade DIE Patrone als Beispiel für was GROSSES heranziehst, das sagt nämlich einiges über dein Wissen aus.



    Damit du dir ein Bild machen kannst:



    Weil ich dich darauf hinweise das du kompletten Müll schreibst bin ich also ein Neandertaler oder gar ein Untermensch? Du verbreitest voller Stolz Unwissen und verteidigst es auch noch. Findest du das trägt zum Allgemeinwohl bei?

    Zitat

    Original von SneakBite


    Stimmt nicht ganz. Alles, was "Armeekonform" ist, sprich auch am Feldschiessen o.ä. geschossen werden darf (Stg90/57 sowie Pistolen (9mm/7.5mm). Dann noch so Funsachen wie Luftgewehr, Blasrohr (Tatsächlich ;-)). ABER: Da gibt es auch eine richtige "Schiessanlage" mit beweglichen Zielen für grosskalibrige Waffen (45er), Scharfschützentunnel (1.5km), Colts usw. usw. Das ist aber nur Leuten mit entsprechenden Lizenzen vorbehalten. :gap


    Herrlich 0.0% Ahnung haben aber trotzdem was posten :totlach


    - Brünig indoor ist afaik der einzige 300m Stand in der Schweiz auf dem offiziell auch mit "nicht Ordonanz Waffen" geschossen werden darf, da es ein privater und kein militärischer Schiessstand ist. In der Polyhalle darf man mit ALLEM schiessen was nicht explosiv o.ä. ist.


    - "Funsachen" :totlach


    - 45er ist für dich Grosskaliber? :totlach


    - 1.5km Scharfschützentunnel? Na den würde ich aber auch gerne kennen :gap


    - Lizenz zum Schiessen? Interessant :stupid



    aixo: du kriegst PN von mir

    Kann ich machen.


    Von diesen "HP" Stecker hast du 2? Von den Kupplungen für den normalen Lüfter auch 2?
    Die HP brauche ich, von den andren hätt ich notfalls welche.

    Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    Aktuelles Beispiel aus meiner Sichtweise.
    Ich wohne selber im Aargau und pendle jeden Tag mit dem Auto an das linke Zürichsee Ufer. Muss ich das ? Nein, ich könnte die ÖV wählen. Will ich das - nein! Mich persönlich nervt das allgemeine Klima im Zug mehr als der Stau. Ich fahre total entspannt back to topic. Die Röhrenverweigerer in Weinigen ZH möchten ja unbedingt keine weitere Gubrist Röhre - das tägliche Chaos vor der Röhre kennen ja einige. (Ich muss da zum Glück nicht durch).


    Das diese Röhre eine Entlastung wäre für die Ortschaft Weiningen ZH ist unbestritten, aber die Denkweise ist idiotisch. Nein - keine Röhre - aus Prinzip - Baulärm........ Reaktion, der Verkehr sucht sich immer den geringsten Widerstand. So zukünftig, sobald die Leute es wissen- durch Weiningen !


    Denkweise von 4° auf 360° umstellen und es geht wieder vorwärts.


    Hast du dich mal ein bisschen über das Thema informiert bevor du hier Halbwissen verbreitest? :droh
    Als ob hier eine Mehrheit gegen die 3. Gubriströhre ist! Es geht nur um die Art wie es gemacht werden soll und darum das sich das Aastra einen Scheiss darum kümmert was die Anwohner möchten und das RPG vorschreibt. Wenn du dich über jemanden ärgern möchtest dann über die Verantwortlichen im Aastra und noch viel mehr über die, die damals dagegen waren die Nordumfahrung mit 3 Spuren je Richtung zu bauen.
    Falls es dich wirklich interessiert hab ich hier etwas Lesestoff für dich.

    Eigentlich wollte ich mich hier ja erst wider melden wenn ich endlich ein paar "gute" Pics machen konnte.... wird wohl noch etwas dauern ;(


    Danke ich für die Komplimente :rock


    Und du Stefan konntest das Gewicht ja bereits mal "fühlen" :banana (wenn ich mal eine passende Waage finde werd ichs noch genau sagen =) )


    Betreffend deinem 24-Port Raidcontroller-Problem:


    Bei mir im Einsatz ist jetzt der - Erfahrungsbericht kann ich noch nicht machen. Aber da ich die 2 Chips Wassergekühlt habe kann ich folgendes sagen: auf dem Areca sind 2 LSI-Chips verbaut :gap

    Wenn alles klappt nehm ich das Case an die Netgame mit. Ich ruf dich dann am Freitagnachmittag mal an um zu fragen wie's mit einem möglichen Platz dafür aussieht :gap




    meine "Verteilung" für die HD-Led's. Leider musste ich die 20 Led für den neuen Controller zusammenhängen, da er nur über 1 globale HD-activity Led verfügt (entgegen den Angaben im Handbuch :( )




    Bilder vom Einbau






    Es leuchtet :rock (blau sind sie nur weil keine HD-Aktivität vorhanden ist ;) )




    Das Licht ist wie alles andere ein/ausschaltbar




    Die 2 Controller (am neuen ist noch nix dran) und die neue HW, nun alles Wassergekühlt 8)



    Um die Service-Freundlichkeit/Möglichkeit zu verbessern sind nun auch die Wasser-Verbindungen zum "Dach" mit Schnellverschlusskupplungen ausgeführt --> der Deckel kann so relativ einfach demontiert werden.

    Und es geht weiter :rock




    Die Frontblende, ausgerüstet mit Leds



    Mit Hilfe dieser Elektronik warden die Leds von rot auf blau wechseln sobald jeweilige HD aktiv ist (zumindest bei denen die an einem Controller angeschlossen sind der individuelle HD-activity Leds hat)



    Mit Hilfe dieser Schaltung fade ich zwischen den roten und blauen Leds beim Skorpion und beim Schriftzug auf der anderen Seite zwischen blau und rot hin und her (wie beim alten Case) - dismal aber etwas "feiner"



    Der neue Raidcontroller ist auch hier.




    wird auch Wassergekühlt :gap

    Danke =)


    Nein, habe ich bis jetzt nicht gekannt. Sehr umfangreich! :rock


    Habe gerade festgestellt dass ich mich 2006 mal im ocaholic Forum registriert habe, aber seit Ewigkeiten nicht mehr auf der Seite war =)

    Inosin: Danke, habe ja noch ein wenig Zeit mich zu entscheiden =)


    CruSher: sieht zwar cool aus, aber ich bevorzuge "richtige" Raidcontroller


    polaxis: Die Klapp-Füsse Idee (zumindest etwas in der Richtung) hatte ich auch mal geplant. Aber eine Ausführung die massiv genug für diese Anwendung ist hätte auch wider mehr Gewicht mit sich gebracht was dauernd am Case hängen würde. Alle Ideen die ich hatte sahen scheisse aus, waren nicht realisierbar etc. Holzklötze waren die bequemere Variante :gap


    Es gibt News:


    Ich habe viel Zeit mit verkabeln verbracht:





    Ich habe mal erste Led-Stripes für die Beleuchtung versteckt, wenn es nicht hell genug ist kommen noch mehr 8)




    alle Kabel schön gesleeved



    der Platz fürs Mainboard



    Das Wasser fliesst :rock



    vor lauter arbeiten habe ich nur Fotos vom Endergebnis gemacht :(





    viele Kabel (die roten, Monitor etc.) sind erst mal provisorisch, damit der PC läuft
    auch fehlen noch jenste Sata-Kabel und die 2 alten Controller. Step by Step .....



    ein Bisschen Licht geht auch schon :D






    Der interne Monitor geht noch nicht...



    Eine arbeitsames Woche geht zu Ende. Jetzt werden erst mal jede Menge Daten hin und her geschoben und neue HW gekauft. Muss mich bezüglich Raidcontroller noch etwas schlauer machen.



    Zum Schluss noch was für die die sich gefragt haben was wohl vor die HDs kommen wird:



    Jeder Schriftzug wird blau beleuchtet. Wenn die HD am arbeiten ist wechseln die Leds von blau auf rot.

    Reaky: Danke und ja 8)


    Inosin: Danke! Das Board erfüllt alle meine Anforderungen es ist lediglich farblich nicht perfekt. Aber man kann nicht alles haben :gap


    Snipas Argument ist aber nicht ganz zu vernachlässigen, es sei denn jemand zeigt mir eine anständige NIC für PCIe X1 ?( (damit zumindest noch ein X16 frei wäre, falls ich statt einem >20Port Controller doch 2 kleinere haben möchte)


    Auch Raidcontrollermässig bin ich noch extrem unentschlossen.