VW Scirocco 1.8 GT

  • Zitat

    Original von tornado
    Dass die 16V Versionen in der Vergangenheit oft ziemlich viel mehr PS hatten als die 8 Ventiler liegt eben daran, dass sie oben raus mehr Drehmoment hatten


    Man höre und staune: die Leistung wird eben über das gemessene Drehmoment berechnet und nicht gemessen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Für was ist der Schieber beim Luftfilter ( Sommer/Winter) genau?


    Sommer = mehr Kaltluft zufuhr
    Winter = Warumluft zufuhr


    Stimmt das? Hätte der Scirocco auf der Sommer einstellung mehr Dampf, da nur Kaltluft angesaugt wird?


    Oder für was ist das gedacht? Was wird verändert?



    Danke

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V


  • Welchen Schieber meinst du genau?


    Und vorallem um welchen Motor handelt es sich nun bei dir? Hast doch schonlange mal erzählt das du ein Bild machst... :rolleyes



    Greeetz

  • so viel ich weiss würde dir das mit kaltluft was bringen wenn du ein turbo lader hättest, um so kelter die luft um so mehr power :)

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Leider habe ich kein Turbolader ( noch nicht ;-)) Ist alles machbar...

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    so viel ich weiss würde dir das mit kaltluft was bringen wenn du ein turbo lader hättest, um so kelter die luft um so mehr power :)


    Kann man so nicht sagen... kommt nicht nur auf die Lufttemperatur an. Und vorallem ist die Aussage kälter = mehr Power auch etwas... naja, aus der Luft gegriffen? Es gibt optimale Lufttemparaturen für den Motor wo man auch merkt das mehr geht, jedoch kälter gleich besser = :keks Dann hat man im Winter bei -20°C sicherlich ca. 20PS Mehrleistung? :rolleyes



    Zitat

    Original von Game-Freak
    Leider habe ich kein Turbolader ( noch nicht ;-)) Ist alles machbar...


    Machbar ist alles, aber standfest nur mit dem nötigen Kleingeld... ;)

  • ich sprech von nemm kollegen der sein Kompressor Wasser gekühlt hat..


    "wassergekühlte alu-airbox"
    das bringt schon einiges wenn die zugeführte luft 2 mal gekühlt wird. (LLK und airbox)

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • habe keine Cam um ein Pic zu machen...

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V


  • Mein Töffli lief im Winter auch besser :banana :banana

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • dies wäre so einen Scirocco Motor (nicht meinen) aber ähnlich

    Bilder

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Mein Töffli lief im Winter auch besser :banana :banana


    In einem gewissen Rahmen mag dies ja so sein... jedoch ist die Aussage einfach viel zu sehr verallgemeinert...


    Ist klar, das es für den Motor besser ist, wenn er 20°C Luft anzieht, anstatt 50°C... jedoch gibt es einfach ziemliche Unterschiede. Hatte z.B. die besten Erfahrungen mit meinem Ex-Williams letzten Sommer im Tessin gemacht... Lufttemperatur ca. 20-25°C... so hatte meinem Empfinden nach die ideale Ansauglufttemp., hatte sonst nie so einen schönen Durchzug wie an den Wochenenden dort unten über den MonteCeneri und entlang des Lago Maggiore... :]



    Greeeetz



    Edit: Gut, in dem Fall ist es derselbe Motor wie beim 1er 1800-er GTI... von dem hab ich ein bisschen Ahnung, bzw. schon paar Motorenumbauten hinter mir bzw. noch vor mir... :rolleyes
    Das erste was du da mal machen kannst, ist der Stecker vom Kaltstartregler abziehen, das Ding macht nur Probleme, richtige Männer brauchen sowas nicht (bei so nem alten Auto) ;):D


    Weiter ist auf dem Bild ja das PowerRohr drauf... weiss nicht ob du da auch schon eins hast oder nicht... oder ob du das normale Plastik-Dingen drin hast. Aufjedenfall kannst du dir so eins günstig selber machen... nimmst einfach schwarzes PVC(?) Rohr aus dem Sanitärbereich... wenn du die Masse brauchst, dann meld dich. Bringen tuts aber nicht sehr viel... die Ansaugung ist so halt etwas optimiert... bringt etwas besseren Durchzug, einen kernigeren Sound, jedoch trinkt er aber auch ein bisschen mehr...

  • HEHE Braf Braf weiter so... ;)


    Kollege hat auch ein Williams muss sagen die dinger gehen recht ab... :)

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    HEHE Braf Braf weiter so... ;)


    Kollege hat auch ein Williams muss sagen die dinger gehen recht ab... :)


    Immer doch :D


    Ja laufen nicht schlecht... und macht Spass das Go-Kart feeling :)


    Hab meinen aber leider nicht mehr, der ist wieder beim Vorbesitzer, wegen diverser versteckter Mängel... X(


    Naja, jetzt kommt erstmal was komfortableres her (höchstwahrscheinlich der Civic Type-R :))). Für den Winter '07/'08 ist dann ein gröberes Williams Projekt als 2. Wagen geplant, jedoch eher als Spassmobil, Motorenmässig soll dort dann ein *Ziiischsch* eingebaut werden... :) Aber eben... sowas braucht Zeit, längere Planung und vorallem genügend Kleingeld...


    So... back to Topic... ;)



    Greeetz

  • und was bringt das der Kaltstartregler auszustecken?

    System: AMD Athlon 64 X2 4400+ 2.42GHz - Asus 7800GTX 256DDR 488MHz / 1.33GHz - Asus A8N-SLI Premium - 2x 1024DDR Corsair TwinX (matched pair) PC-400/3200 - 74 GB WD Raptor (System, Programme, Games) - 400 GB WD Caviar WD4000KD Special (Daten) -
    - Monitor: 19" Samsung SyncMaster 930BF Kontrastrate: 700:1, Luminanz: 270 cd/m2,Pixelabstand: 0.294mm,Bildaufbau: <4ms (grey to grey), Betrachtungswinkel: 160°/150° (H/V

  • Hehe sexxy, joa zwangs beatmet bringt man den zwerg gut auf 240 PS ;)


    Und nimm die rucksitz bank raus damit du richtig fliegst :)

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von Game-Freak
    und was bringt das der Kaltstartregler auszustecken?


    Haben wir bis jetzt bei jedem gemacht, brauchts nicht, macht nur Schwierigkeiten. Wiso genau kann ich dir gerne noch nachreichen, muss dafür aber unseren Professor-Golf mal fragen, was es im Detail auf sich hat, der kennt an dem Auto und Motor jede Schraube...


    Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    Hehe sexxy, joa zwangs beatmet bringt man den zwerg gut auf 240 PS ;)


    Und nimm die rucksitz bank raus damit du richtig fliegst :)


    Jep, standfest bekommt man da mit einem humanen Ladedruck von 0.8bar zwischen 230-240PS raus :) Ausgeräumt würde er dann sicherlich, jedoch kommt dann höchstwahrscheinlich doch noch ein Audio-Ausbau (nicht übertrieben) hinten rein, etwas Gewicht sollte halt schon noch auf der Hinterachse sein.



    Greeetz

  • hehe komm dan bitte mal damit nach Biel :)


    Möchte auch mal darin Fliegen ;) :D War einmal in so einem Getunten Williams, ich wollte nie mehr raus :D

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    hehe komm dan bitte mal damit nach Biel :)


    Möchte auch mal darin Fliegen ;) :D War einmal in so einem Getunten Williams, ich wollte nie mehr raus :D


    Frag dann am besten bei gegebener Zeit nochmal, geht ja noch eine Weile... ;) Aber werde dann sicherlich davon berichten...