1 PC, 3 TFT und 3 versch. Power Point Präsentationen Paralell

  • Hallo Tweaker Gemeinde!


    Hab da mal eine Frage... wie wäre das folgende Szenario zu realisieren:


    Ein PC an dem 3 TFTs angeschlossen sind und auf den TFTs sollen 3 verschiedene Power Point Präsentationen paralell ablaufen.


    Hardwaremässig kommt mir da die Matrox Parhelia in den Sinn. Die hat ja 3 Ausgänge. Doch kann man 3 verschieden Power Point Präsentationen gleichzeitg laufen lassen? Also auf jedem TFT eine andere? Wäre es auch möglich mit 3 PCI Grafikkarten?


    Schon mal besten Dank für Eure Tipps :)


    Greetz

  • günstiger kommt da wohl ein "billig-SLI-Gespann" à la 2x6600 oder etwas in der Art (auch zwei X1300er wären denkbar) ;)


    Zur Frage:
    Eigentlich sollte das funzen, einfach das weiterschalten von Grafik zu Grafik scheint mir problematisch.. denn ob es möglich ist, bei jedem der drei offenen Powerpoints eine eigene "nächste-Grafik"-Taste zu setzen, das bezweifle ich...

  • Hmm.. Ok. Also Hardwaremässig sollte das klappen. Ich frage mich nur wie die 3 Power Point Präsentationen auf die 3 Bildschirme verteilt ablaufen können. Es sind selbstablaufende Präsentationen. Gibts das evtl. ein anderes Tool, welches so Multimonitor Präsentationen meistern kann?

  • also mit mehreren PCI karten sollte das funktionieren.
    Um die Powerpoint Präsentation mit Vollbild auf einen anderen Bildschirm bringen brauchst du wohl Ultramon. (http://www.ultramon.com)
    also ich habs gerade probiert und konnte 2 Präsentationen auf je einem Bildschirm laufen lassen.
    sonst hab ich es nicht geschaffte die Powerpoint Präsentation auf den anderen Bildschirm zu bringen.