Pimp My Tower: F.E.A.R.

  • CoolCase4U.com hatte bis zum 20. Oktober für ihre aktion "pimp my tower" ne anmeldung laufen, bei der's nen tower zum pimpen zu gewinnen gab...


    http://www.coolcase4u.com/cms/artikel.php?id=30


    nunja, ich hatte mich da dann auch ganz spontan mal angemeldet...


    ist nun zwar scho ne weile her, doch hab am Freitag dann ne Mail von coolcase4u.com erhalten, sie haben mich bisher nicht erreichen können, ich sei aber dennoch ihre erste wahl für das case...ich war dann erstmal völlig verwirrt, bis ich geschnallt hab, dass ich da ja mal mitgemacht hab *g*


    ging dann auch gleich mal in deren forum, und tatsächlich...


    http://coolcase4u-forum.com/in…ic=1945.msg21969#msg21969


    nunja, hab den leuten dann mal zurück geschrieben und ins forum gepostet, jedoch bisher noch nix zurück bekommen...aber wird sicher noch was kommen...


    jedenfalls hab ich mir auch schon mal gedanken darüber gemacht, was ich denn mit dem tower anstellen soll...wie dem thread titel schon zu entnehmen ist, werd ich wohl ein F.E.A.R. Theme-Case basteln...


    natürlich bin ich auch für ideen von euch offen, und hoffe, dass der ein oder andere mal nen netten vorschlag bringt...


    was haltet ihr überhaupt von der idee für ein f.e.a.r. case ?

    Bilder

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Oh Gott! Hab mal die HW eines Kollegen in dieses Case verbaut. (Das Teil, welches dir für den Mod zur Verfügung gestellt wird) Absoluter Schreck das Ding (vom Aussehen, Material sowie auch von der Verarbeitung)!
    Wenn du das anständig modden willst, musst du zuert alles bis auf die Gundkonstruktion runterreissen :P


    Obwohl: wenn du ein F.E.A.R.-Theme Case machst, kannst du's auch gleich so belassen. Das jagt dir ja schon einen deftigen Schrecken ein :gap


    Wünsch dir auf alle Fälle gutes Gelingen, und finds geil, dass du die Ausscheidung gewonnen hast!

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Go Mello Go :D


    F.E.A.R. hört sich gut an.
    Poste einfach soviele Details und Ideen wie möglich (so wie wir es von dir gewöhnt sind) und meine Kommentare werden kommen :mua.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • Flea


    genau das ist die schwierigkeit an dem projekt...ich mein, ein 5 jahre altes 0815 case kann jeder umbauen... :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    Flea


    genau das ist die schwierigkeit an dem projekt...ich mein, ein 5 jahre altes 0815 case kann jeder umbauen... :D


    da fühle ich mich nun aber angegriffen...


    sicher kann nicht einfach einer einen 0815 tower modden...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ja, hab mich ein wenig falsch ausgedrückt...wollte damit sagen, dass es schwerer ist einen hässlichen premodded computer zu modden als einen standard tower...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Musst wohl nen professionellen Paintbrusher finden, weil das gehört fast dazu, oder wie willst du sonst FEAT rüberbringen?


    Auf alle Fälle sollten innen im Case Elemente vorkommen, die man aus dem Game kennt. So Viecher im Nebel oder so :))


    Noch was: Würde mit Modelliermasse arbeiten, damit du räumliche Strukturen reinbringen kannst.


    Um sich von der Masse abhzuheben reicht es nicht mehr aus, bloss ein paar Löcher und Ausschnitte rauszufräsen, das Case neu zu lackieren, die Front etwas anzupassen und ein paar Knöpfe einzubauen.


    Da es ein premodded Case ist, würde ich trotzdem versuchen evtl. ein charakteristisches Element beizubehalten. Das wollen sie sicher sehen, denn wie du schon sagst, hätten sie gerade auch ein Standardtower nehmen können ...


    Noch was: Der Schriftzug "FEAR" würde ich so reinbringen, dass man diesen Schriftzug in Form eines Schatten sieht. Dazu mischen sich die Schatten der Rotorblätter eines Fans. Dieser Effekt mit den Schatten von Rotoren kommen im Game auch vor :cheers

  • meine ersten ideen waren folgende...


    - mit modelliermasse das mädchen aus dem game wie oben im bild in die front zu modellieren...
    - mit bedruckten folien arbeiten, welche von hinten beleuchtet werden
    - viele detail elemente aus den levels, wie z.B. rohre und solche teile


    wo soll der schatten zu sehen sein ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • werd ich mal in einem testaufbau ausprobieren...


    kann mir jemand tipps zu modelliermasse und den umgang damit geben ? oder gibt's irgendwo ein tut dazu ?


    geil wär sowas http://www.bonzaimods.com

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • hm, das mit dem Case und so habe ich eigentlich nicht auf die Schwierigkeit bezogen. Sondern, ich meinte, dass es mir zu schade wäre, viel Zeit in den Mod eines solchen Cases zu investieren. Auch wenn der Mod dann noch so geil wäre, würde ich mich wohl immer wieder über die miserable Qualität des "Grundstücks" aufregen :O


    so hab ich's gemeint;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B