[Help] TFT Spezifikationen

  • Hallo leute!


    Ich habe vor mir endlich einen 19" TFT zu kaufen. Bis jetzt hab ich immer meinen 21" Trinitron CRT mit mir rumgetragen.
    Da ich mir keinen Fehlkauf leisten kann, informiere ich mich lieber im voraus gründlich. Habe auch schon ganz
    Tomshardware.de und Prad.de durchgelesen ;). Das Budget sollte 550.- nicht überschreiten.


    Was mache ich am PC?
    Hauptsächlich zocke ich am PC (meist Simulationen, aber auch mal Quake3 oder UT2004, also schnelle FPS-Shooter).
    Aber ich arbeite auch im grafischen Bereich wie Bildbearbeitung (Photoshop) oder Videobearbeitung (Premiere).
    Was ich nie mache ist DVD's oder ganze Filme am PC schauen.


    Meine Frage
    Nun habe ich ein klitzekleine Frage, die sicherlich auch sehr schnell beantwortet werden kann. Es geht um den Kontrast
    (zb. 500:1) und den Candela Wert (cd/m2). Gibts hier irgend einen Bezugswert? Ich sehe in I-Net Shops Monitore mit
    1000:1 aber nur 250cd (BenQ FP91E), aber auch 450:1 und 400cd (BenQ FP91V+).
    Erkennt man so ein Unterschied? Auf was sollte ICH achten? Ist das Verhältnis massgebend?



    Gruss,
    Trigger

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • :eek plz nach 'andere Hardware' verschieben....

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Zitat

    Für die subjektive Qualität eines Bildes ist neben der Bildhelligkeit vor allem ein ausreichender Kontrast notwendig.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bildhelligkeit


    mehr habe ich auf die schnelle auch nicht rausgefunden...


    ich denke beide tfts sind kein fehlgriff...
    habe den fp71v+

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • gibt echt viele TFT's, die Auswahl ist gross!


    hab noch einen Entdeckt, von Dell. Finde vor allem das Design super, schlîcht und elegant.


    Spezialangebot -20%: Dell E196FP 450.- mit Versand


    oder sonst BenQ (da sie recht billig sind)...


    BenQ FP91GX
    BenQ FP91E 485.-
    BenQ FP91V 505.-
    BenQ FP91V+ 531.-


    oder Viewsonic...


    Viewsonic VX924 539.-

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    Einmal editiert, zuletzt von trigger ()

  • http://www.prad.de


    Da hats viel Testberichte zum durchlesen und auch eine gepflegte Datenbank, da findest du sicher den richtigen TFT.. :)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Habe mich vor einem Monat mit der genau gleichen Situation auseinander setzen müssen. Ich habe mich während 2 Wochen intensiv mit der Materie beschäftigt und habe mich schlussendlich für den Samsung SyncMaster 930BF entschieden.


    Ich bin nun seit ca. 3 Wochen mit dem Teil unterwegs und bin sehr zufrieden! Die Bildqualität finde ich sehr gut, gesättigte Farben. Bei Shootern wie Counter-Strike, Quake4, Half-Life 2, F.E.A.R. konnte ich keine Schlierenbildung erkennen. Ausserdem gefällt mir das Design der schwarzen Version sehr gut. Kann ihn dir wirklich nur wärmstens empfehlen :)


    Er übersteigt dein Budget leider ein klein Wenig -> genau CHF 600.- bei digitec.ch mit Versand.


    Spezifikationen:


    - 19"
    - 4ms
    - Dual Signaleingang
    - a-si TFT/TN Panel
    - 700:1 Kontrast
    - 270cd/m2


    Hier der Produktlink: KLICK (pdf-Format)


    Viel Spass, dome

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • Zitat

    Original von rovster
    Habe auch den 930BF... konntest du bei dir das NT-Surren bei niedriger Helligkeit auch nicht feststellen?


    Nein, konnte bisher nichts feststellen. Hab die Helligkeit z.Z. auf 70% und funktioniert alles wunderbar :]

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.