Router-Problem

  • Hi,
    Ich hatte bis jetzt ein Netzwerk mit 2 PC's die über Powerline (der eine ist im untersten Stock) mit einem Switch von Level One miteinander verbunden und dieser per Cablecom 1000 mit dem Internet. Bis jetzt lief alles reibungslos, hatte nie probleme, auch mit powerline von ascom nicht.


    Jetzt hab ich mir aber einen Router von Netgear(WGR614 v6) zugelegt um den Switch zu ersetzen.
    Das Problem: Beim einten PC der direkt an den Router angeschlossen ist, funzt das Internet problemlos, beim zweiten (vom Router über powerline) funzte dagegen anfàngllich überhaupt nix.
    Hab viel gegooglet, der hotline angerufen (niemand ging ran-.-)..es hat alles nichts gebracht, bin ziemlich verzweifelt.
    Nun:
    Beim PC ist immernoch "IP automatisch zuweisen" eingestellt und er kriegt auch eine, aber Standardgateway und DNS-Server stand einfach nichts.




    Nun die ipconfig-daten des funktionierenden PC:


    Hostname: acer-4kjz1h3mzg
    Primärer DNS Suffix:
    Knotentyp: Unbekannt
    WINS-Proxy aktiviert: Nein
    IP-Routing aktiviert: Nein


    Ethernetadapter LAN-Verbindung:


    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung: VIA RHINE II Fast Ethernet Adapter
    Physikalische Adresse: 00-C0-9F-39-55-BF
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    IP-Adresse: 192.168.1.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.1.1
    DHCP-Server:192.168.1.1
    DNS-Server: 192.168.1.1
    ...




    Vom nicht funktionierenden PC:


    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    IP-Adresse (Autokonf.): 169.254.82.0
    Subnetzmaske: 255.255.0.0
    Standardgateway:




    Dann hab ich beim nicht-funzenden PC geändert:
    IP-adresse: 192.168.1.3
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.1.1
    DNS-Server:192.168.1.1



    Seitdem funktioniert das Internet auf beiden Computer, aber beim zweiten (bei dem ich die einstellungen geändert habe) läuft er sooo langsam...also kann 30sec-1minute gehn bis ich eine Seite aufgerufen habe...und hab das Gefühl die Verbindung läuft nur so "periodenweise":S


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?



    Benji

  • joa habs genau so...
    Meinst es liegt am Powerline? oO
    Die Einstellungen die ich gepostet haben, sind richtig?
    Ja die Option Vorschlaghammer behalt ich mir noch vor...aber nicht mehr allzu lange :droh
    ^^


    benji