Dringend! Samsung HD

• HI all.

Hab ein rissen problem, Neue HD gekauft (Samsung 160GB Sata SP1614C)
    alte IDE Platte (Samsung 160GB Pata SP1614N) abgehängt und Windows auf der neuen platte installert. jetzt wir die alte IDE HD als unpartitioniert angezeigt auch in einem anderen sys.

ich brauch aber umbedingt die alten daten. was kann ich machen?

Bitte schnelle lösungen.

THX Toy

• Acronis Disk Director Suite 10.0 besorgen und von dort aus kann man über die erstellte Boot-CD nach "gelöschten" Partitionen suchen. Wenn die Daten noch physikalisch intakt sind, wird es sie ziemlich sicher ohne Verlust wieder zugänglich machen.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• hmm aber wiso zeigt mir es plötzlich ne unpartitionierte HD an ?(

gibts noch andere möglichkeiten? hab zur sicherheit mal Acronis Disk Director Suite 10.0 bestellt. hoffe es klappt damit.

THX Toy

• Oha, danke für den Tipp Ganto!

Wegen Unpartitionert, keine Ahnung. Bei mir wars mal so, dass er die HD vom BIOS her irgendwie kurzfristig falsch erkannt hat und deswegen die FAT (und dummerweise auch noch mehr) überschrieben wurde, das hätte solche Effekte mit sich gebracht. Aber ich denke nicht, dass sowas bei dir der Fall war.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• so ich hab eben mal das testdisk laufen lassen und es hat beide partitionen gefunden. ( C und D) wie kann ich jetzt aber die daten sichern?

also ich versteh schon was da steht, aber ich weiss nicht wie weiter. da ich keine daten verlieren möchte bin ich auf euche hilfe angewiessen.

THX toy

hier könnte Ihre Werbung stehen.

Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

• nochwas am rande, ich konnte zwar die daten retten aber von der HD booten ging immernoch nicht. hab auch schon win. rep gemacht, hat aber keine veränderung bebracht.

und dann noch was zur neuen Samsung HD. (sata) hab dort ja win xp neu drauf getann. und nun ist die HD verdammt langsam. d. h. bis windof geladen hat bin ich schnell auf dem WC und kaffee holen ?( mit der IDE platte ging das rukizuki... was könnte das sein?

@ the moment ist nur windof mit chipsatz und graka treiber drauf.

THX 4 help Toy