übertakten 4800 dural core

• moin jungs :D

also ich habe jetzt das ClockGen herunter geladen und habe meinen auf 2600 MhZ übertakten.

und wenn ich jetzt den pc neu starte ist es wieder weg. also wieder auf 2400 mhz, was mache ich daran falsch? wenn ich auch ins everest nachschaue gehe, dan steht da overlocking 5 %, und wenn ich der pc jetzt neu starte, dann ist es wieder auf 0...

muss ich das irgendwie speichern? :stupid

lg

AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

• Übertakte die CPU vom Bios aus, dann bleiben die Einstellungen sicher erhalten.

Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

• geht nich... weiss auch nicht wieso, der kolleg hat es vorher gerade probiert

wie kann mann ne bios erneuern?

lg

• Was hast du denn für ein Mainboard?

Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

• ASUS hat ja so ein super BIOS-Update Tool,das macht ja alles alleine..........
    SOnst mal die Overclocking FAQs diverser Foren durchlesen und dann nochmals ans übertakten denken.....

Es gibt auch ne möglickeit das ganze bei ClockGen irgendwo reinzuschreiben dass es beim Neustart erhalten bleibt,musst halt bisssel googeln.......ASUS hat ja auch das ASUS ÜbertaktungsTool AI-Booster dabei........z.b.

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• hast du echt mir kurz die links? sorry finde echt keine anleitung:(

und downloads finde ich auf asus auch nix!

danke dir!!!

• vieleicht mal bei google schauen.

aber dein 4800 wird kaum mit luft sicher nicht weit gehen und auch mit wakü bringst in nicht über 2,8

Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

• hallo das habe ich selber gefunden:D aber ich weiss nicht was ich auf der seite muss downloaden?? :( :( :( :(

• Kommt draufan was du jetzt machen willst;)
    Biosupdate kannst du mit Asus Update machen, übertkakten mit Asus AI Boster oder so ähnlichen Namen,;) Beschreibung durchlesen:D
    Diese Tools solten aber auch auf der CD sein, wennauch nicht die neuste Version;)

• ETIT: habe es mit dem tool von asus, hin gebracht. läuft jetzt amd 5200 und unter volllast 40 grad warm... danke euch vielmals für die hilfe

aber noch ne frage habe ich, kann man an den rams, und der graka auch noch was machen?

danke euch schon mal im voraus.

lg applenepstar

2 Mal editiert, zuletzt von applenepstar ()

• Zitat

Original von DerliebeWolf

sorry wie doof kann man sein THREAD LESEN MANN!!

Sry wie beschränkt dumm muss man sein, gleich so dumm zu tun?

Hab halt den Thread nicht ganz gelesen und ging immer noch davon aus, dass es um das Übertakten der CPU geht. ;)

• tu die gpu frequenz um 200 MHz erhöhen, die Einstellung ist ja voll lächerlich, sowie deine blablabla bla bla...tu doch vorher dich mal mit google schlau machen, OC ist sowieso Gefühlssache und von Hardware zu Hardware unterschiedlich, da kann die keiner einfach den Wert sagen, da muss man sich langsam herantasten.

und sowieso, es hat überhaupt keinen Sinn dein System zu overclocken, ist ja eh schon mehr als genug so ein Setting, ausser du willst die Schwanzlänge mit deinen Kollegen messen :stupid :D

• Na menno,hau mal die V-Core rauf.......1,55 mit Luft sollten drinne sein :mua,aber mehr wie 2,8Ghz werden es NIE werden,nicht mit Luft und nicht mit dem besten DCore :D

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!