Server Tools/Progs

• Halli Hallo,

ich bin auf der suche nach guten Server Tools bzw. Progs.
    egal ob Linux oder Windows Services. Sie müssen einfach pfiffig ;) und praktisch sein.

beispiel (ein prog dass ich suche):
    ein MP3 Stream server, der eine eigene Dynamische Page erstellt, d.h. die MP3's werden im Minutentakt
    aktaulisiert. Man sollte User Accounts machen können, mit verschiedenen berechtigungen. Wenn man Zugriff
    hat, sieht man die MP3's auf dem server und kann eine eigene Playlist erstellen und mit dem integrierten Player auch hören.

Vielleicht habt auch ihr schon vieles ausprobiert?
    hast du auch ein "lieblings"-Service?

Gruss
    Trigger

Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

• wäre wirklich edel...
    kannst du mir bescheid geben, wenn du sonst irgendwo was findest? :) THX!!!

sorry 4 spam

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• Ich verstehe deine Frage nicht ganz, du suchst einfach irgendwelche Tools für Server?
    Mhh Linux:
    - iptraf
    - slurm
    - mc
    - proftd
    - gproftd
    - azureus
    - webmin
    - screen
    - vnc
    - mrtg

Wegen deinem MP3 Server, ich kenne zwar gerade kein solcher Dienst, aber ich würde dann aufpassen wegen den Rechten, denn da "nur" der Upload Verboten ist wird meistens auf solche Server Fahndung gemacht... Und vorallem brauchst du eine Stabile Internet Connection mit genügend Traffic

• Zitat

Wegen deinem MP3 Server, ich kenne zwar gerade kein solcher Dienst, aber ich würde dann aufpassen wegen den Rechten, denn da "nur" der Upload Verboten ist wird meistens auf solche Server Fahndung gemacht... Und vorallem brauchst du eine Stabile Internet Connection mit genügend Traffic

Traffic hab ich unlimited, wäre kein Prob.
    Wegen den gefahren wollte ich ja so etwas mit einem Passwort. Sodass es "privat" ist. aber illegal ist heut ja schon fast alles :stupid

zu deinen Tools, oder zu dem was ich genau suche:
    FTP progs und remote services kenn ich zu genüge.
    Ich bin auf der suche nach etwas neuem, wie mein mp3 beispiel oder hmmmm...
    auch ein gutes monitoring tool fehlt mich noch. aber so etwas:

Zitat

Unreal Media Server is a streaming server for Windows platforms, designed to provide multimedia delivery over LAN and Internet. Both media files and live media streams are supported. Supported file formats: AVI(DivX, XVid, any encoding), MPEG-1/2, WMV/WMA, MP3, QuickTime. Playlist functionality allows to automatically play all the files of server's virtual folder in a loop mode. Live media sources include: digital cameras, microphones, TV-tuners, analog video sources connected to video card or to FrameGrabber card that supports DirectShow interface. Live audio/video is encoded with MP3/MPEG4 codec in real time. TCP, HTTP, RTP Multicast transport protocols are supported.

oder

booruWebCam, mitdem man ein webcamserver erstellen kann

Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

• Hat jemand Infos zu diesem Unreal Media Server? Irgendwie tönt das sehr umfangreich, aber welche TV-Karten werden unterstützt? Analoge Karten? DVB-S Karten?

• am besten einfach mal testen :) wenn ich zu Hause bin werd ich das Ding mal installieren und näher betrachten. Tönt wirklich interessant...