PC-Absturz, was ist los??

  • Hiho zusammen


    Also, folgendes: Ich war gestern Abend so friedlich am Guild-Wars zocken mit der Gilde (Wollen wieder in die Top 50 der weltweiten Gilden). Plötzlich von einer Sekunde auf die nächste Black-Screen, PC hat neu gestartet. Jetzt kann ich die Kiste im abgesicherten Modus normal starten, jedoch wenn ich sie normal starten will, bleibt der Rechner hängen an der Stelle, wo das Windoof XP Logo kommt. Zuerst geht der Balken durch, nach etwa 10 Sekunden freez und dann bewegt sich das Ding keinen Milimeter mehr. Was ist das?? Zur Info, ich habe keine Windows-CD zuhause. Wie kann man das lösen?? Hoffe es weiss einer eine Lösung. Greeeeeeez

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Hiho zusammen


    Also, folgendes: Ich war gestern Abend so friedlich am Guild-Wars zocken mit der Gilde (Wollen wieder in die Top 50 der weltweiten Gilden). Plötzlich von einer Sekunde auf die nächste Black-Screen, PC hat neu gestartet. Jetzt kann ich die Kiste im abgesicherten Modus normal starten, jedoch wenn ich sie normal starten will, bleibt der Rechner hängen an der Stelle, wo das Windoof XP Logo kommt. Zuerst geht der Balken durch, nach etwa 10 Sekunden freez und dann bewegt sich das Ding keinen Milimeter mehr. Was ist das?? Zur Info, ich habe keine Windows-CD zuhause. Wie kann man das lösen?? Hoffe es weiss einer eine Lösung. Greeeeeeez


    windows kaufen? ;) nein scherz beiseite aber so eine cd sollte man schon haben, vor allem weil man ja alle 1-2 monate eh n neues windows braucht..
    wenn du abgesichert starten kannst kannste doch auch "protokolliert" oder so starten? da sollte man dann nur text sehen und du siehst eventuell an was er hängen bleibt.. aber jo generell ist neu aufsetzen doch die sauberste methode wenn windows rumspuckt (oder backup von letzter woche raufspielen ;))

    AMD 64 3000,GF 7800 GTX, 1GB Kingston@400 MHz, und definitiv KEIN komplett system!

  • Alle 2 Monate setzt du auf?? Für das hätte ich gar keine Zeit. ;-) Ewige Stunden Updates saugen, Alles wieder neu installieren, alle Treiber neu drauf, immer die Favoriten verlieren etc. ;-) Würg. Habe wirklich keine CD von Windoof. Meine Version ist vom Microsoft-Lastwagen gefallen und nachher habe ich sie fortgeschmissen. ;-):gap