• Hmmm habe jetzt nicht den ganze Thread gelesen, aber hast du schon einmal dem Asus die Sporen gegeben und geschaut wie hoch die CPU geht?

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• Zitat

Original von The_Cat
    Hmmm habe jetzt nicht den ganze Thread gelesen, aber hast du schon einmal dem Asus die Sporen gegeben und geschaut wie hoch die CPU geht?

Sorry verstehe dich jetzt nicht so ganz....

Kannst du mir das kurz erklären?

AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

• Ja du willst übertakten aber redest im Moment nur theoretisch ;)

Da du ja ein Asus Board zuhause hast. Entnehme ich jedenfalls dieser Aussage hier:

Zitat

Ich habe gerade zuhause ein A8N32-SLI Board.

denke ich, dass du einmal probieren solltest wies so läuft mit dem Board...

Vielleicht bremsen dich die Rams oder die CPU, dann bringt dir auch ein DFI Board nicht viel.

Ausser du hast UTT oder BH5 Rams aber das ist dann wieder eine andere Geschichte...

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

• also ich bringe meinen rechner auf 2.6 ghz, aber mehr schafft er nicht: ich habe rams:

2*Corsair ValueSelect 1GB DDR-DIMM PC3200, CL3

liegt es daran? ich habe den rechner mit AI-Booster übertaktet, und mit dem Standartlüfter, lief aber höchstens 45 Grad warm. Danke für deine nette Hilfe

• Da du versch. Teiler probiert hast,nehme ich an die CPU wird am ende sein,zumal du ja auch schon die V-Core nach oben getrieben hast.

Da wird wohl auch ein anderes Board nix drann ändern.

EDIT;
    45 Grad wo ausgelesen? Idle oder?
    Dann sind unter last ja sicher mehr wie 50Grad,das ist zuviel sag ich jetzt mal (Nicht zuviel für die CPU sondern fürs Ocing etc.)!

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

• Ja dann kann ich das vergessen, oder mir den anderen Opteron kaufen?

Liebe Grüsse

• mhm alle sagen was anderes!!! ich weiss langsam echt nicht mehr was ich machen soll :stupid :stupid :stupid :stupid behalt den 48 dual... kauf dir nen opteron!?!?!

• Na dann wirds wohl Zeit dich zu informieren und dir ne eigene Meinung bilden:)

• hallo rovster, ja ich denke du hast da recht.... aber es wäre eben schon schön wenn den CPU auf 2.8 ghz bringt:P also heisst das ich den CPU behalten werde, aber soll ich das DFI Board kaufen? Ihr habt ja gesagt das es schneller ist und fürs overclocking besser geeignet ist?!

liebe grüsse

• Das DFI ist nicht schneller, wer das sagt erzählt Bockmist. :D
    Gibt schnellere Boards wie das DFI, zB. das Asus, jedoch liegt das im 0.5% Bereich. ;)

Wenn du wirklich richtig Overclocken möchtest, kommst du um das DFI nicht herum, es bietet bis Dato im Schnitt den höchsten HT, sowie die höchsten Spannungen, welche sich einstellen lassen. :)

• Zitat

Original von rovster
    Das DFI ist nicht schneller, wer das sagt erzählt Bockmist. :D
    Gibt schnellere Boards wie das DFI, zB. das Asus, jedoch liegt das im 0.5% Bereich. ;)

Wenn du wirklich richtig Overclocken möchtest, kommst du um das DFI nicht herum, es bietet bis Dato im Schnitt den höchsten HT, sowie die höchsten Spannungen, welche sich einstellen lassen. :)

Ja dann müsste ich es ja wechseln.... Jetzt nimmt mich noch wunder ob die Rams okey sind?

2*Corsair ValueSelect 1GB DDR-DIMM PC3200, CL3

also ich meine fürs overclocken... und sonst was würdet ihr mir empfehlen??

• ALso fällt der 175er ins Wasser?
    Ich wäre froh wenn du mir das sagen könntest........100% nehmen heisst für mich "Ich will es" :gruebel

Müssen es denne 2GB sein?
    Wenn du das DFI hast epfehle ich Dir paar BH5/UTT Ram

DFI nicht schneller , aber das OC-Board schlechthin :rock

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

• :stupid :stupid :stupid Wenn mir jemand kann sagen wenn er mehr Saft bringt?!

Etit: Es heisst ja immer was anderes...

Einmal editiert, zuletzt von applenepstar ()

• Mit dem DFI-Board hast du die Möglichkeit das Letzte aus einer CPU rauszuquetschen! Aber eine "schlechte" CPU wird dadurch nicht besser! Beim DFI hast du einfach mehr Einstellmöglichkeiten, unter anderem kannst du mehr Spannung auf die CPU und die RAM's geben.

• schlecht ist sie sicherlich nicht, aber einfach schlecht fürs übertakten

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....