6800GT Overclocken

  • Also erstmals vorweg, ich hab die Suchfunktion benützt und auch über Googel gesucht, aber ich ziehe es vor, mich direkt in einem Forum zu melden als alles mühsam zusammen zu suchen und wichtig Dinge evtl. noch zu missachten.


    Heute hab ich vom DerLiebeWolf die Pixelview 6800GT bekommen. Sie läuft auf 350/1000 also noch nicht gerade der Hammer. Und da ich so oder so keine Garantie mehr habe, wie ich denke, würde ich sie gerne OCen.
    Ich hab daran gedacht die Pipelines freizuschalten, sowie die Tatktraten zu erhöhen. Gekühlt wird mit einem Zahlman VF700 CU.
    Ein Problem ist nun, dass RivaTuner mit meinem Treiber nicht einverstanden ist, gibt das Probleme? Schränkt das die Fähigkeiten von RivaTuner ein? Meine jetztige Treiberversion ist die 84.21


    Könnte ich die Pipelines nach dieser Anleitung freischalten?


    Und dann noch das normale OCen:
    Habt ihr mir da mal einen Link oder so? Ich kenne noch keine gute Methoden um an die Leistungsgrenze zu gehen. Ich weiss nur, dass man ab und zu das BIOS der GraKa flashen muss, um über erhöhte Spannung höhere Taktraten erziehlen zu können. Ihr seht, ich bin ein richtiger Anfänger, aber ich freue mich über jede Hilfe... :D


    Hab gerade selbst gemerkt, dass ich gar keine Pipelines mehr freischalten kann :D Bin aber trotzdem um Hilfe dankbar

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    was denn noch freischalten? du hast doch ne GT ? oO



    coolbits ev.?
    http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815


    Siehe mein Edit, aber wie gesagt, ich bin auf Hilfe angewiesen um das beste aus der Karte zu machen. Da sollte der Takt wirklich einiges erhöht werden. Was für Vorteile bringt mir Coolbits? Kann das nicht schon alles der RivaTuner?

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    kloa, dachte du hast probs damit : /


    mhh... stimmt, aber kann ja auch sein, dass das eine gängige Meldung von RivaTuner ist. Ich bin einfach noch ein Anfänger und brauche eure Hilfe :shure
    Sollte ich einen älteren Treiber benutzen, damit RivaTuner 100%ig geht?

  • Menno.........schau mal HIER saug dir einen NGO oder anderen Tweak-Treiber,Installiere diesen und dann haste alles was du brauchst.


    Wenn inst. weisst du ja wie du ins Treiber Menu kommst,da findest du dann alles was du brauchst,sogar eine funktion für das suchen der besten/max Takte :rock ;)


    Greets

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Werd mir das nun einmal runterladen. Hatte gedacht mit RivaTuner alleine könne man schon das wichtigste machen, aber naja :D


    /Also ich finde kein Menü, in dem ich nun weitere Einstellungen vornehmen könnte. Wo sollte das sein. Tut mir leid, dass ich so ein Nap bin :D
    Ok, habs über einen Kumpel gefunden, über das Icon in der Taskleiste ging nichts.


    //Ich konnte um 30/50 MHz übertakten, also nicht wirklich viel. Wie müsste ich nun weitergehen? BIOS flashen? Hat da jemand einen Link?


    ///ich kann noch anfügen, dass dieser Treiber üble Ruckler verursacht hat. Mit dem offiziellen gehts wieder. Vielleicht hab ich etwas falsch gemacht, aber ich weiss nicht... :stupid