Wieviel krieg ich dafür noch?

  • Also da ich im Sommer nach der Matura voraussichtlich für ein knappes Jahr in die RS (+ OS - wenns klappt) gehen werde, habe ich mir überlegt meine aktuelle Kiste zu verkaufen und das Jahr mit meinem Notebook zu überbrücken, da in sachen gaming etc. eh nicht viel laufen wird, und mir dann nach dem Militär zum Studienbeginn wieder ne neue Kiste zu kaufen.


    Handelt sich hierbei nur um eine "Analyse", möchte gerne wissen, wieviel ich für die Kiste noch etwa kriegen könnte.


    Chieftec CS-901 mit folgendem Inhalt:
    - Intel Pentium 4 3.06Ghz - FSB 533 - Socket 478
    - Zalmann CNPS 7000Cu
    - ASUS P4T533-R
    - 512 MB Samsung RD-RAM PC1066
    - ASUS GeForce 6600GT
    - Liteon 52x24x52
    - Toshiba SDM-1712
    - Western Digital Caviar 80GB - 7200Rpm
    - Western Digital Caviar 200GB - 7200Rpm
    - Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    - 3com 10/100 Netzwerkkarte
    - TI 1394 Firewire Karte
    - 17" CRT (ca. 2 jährig)


    Wie gesagt, ich hab absolut keine Ahnung, was man dafür noch kriegen könnte. Aber ich denke so um 500.- müssten schon noch zu kriegen sein, oder?


    Also wie gesagt, kein Verkauf, lediglich eine "Preisanfrage"...



    THX ;)

  • bei ricardo bekommst du sicher das doppelte, wenn du ihn richtig anpreist ;)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • 500.- ist ein sehr guter Preis. Mehr als 700.- wirst du auch bei Ricardo nihct bekommen, sind längstens nicht mehr so blöd (zumindest was Komplet t PCs angeht) wie noch vor Jahren.....

  • also ich hab nen pentium 4 2.8 ghz, 512 mb ram, 80 gb fesetplatte, 64 mb graka, für 500 fr bei ricardo weg gebracht:) dan bringste du locker noch mehr hin;) aber für 500 fr ist das ein hammer preis!

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Super, danke euch für die Antworten. Werd mir das ganze noch durch den Kopf gehen lassen und dann wahrscheinlich bei Ricardo verticken.


    Frohe Ostern :D


    Fabio

  • Zitat

    Original von freshp
    500.- ist ein sehr guter Preis. Mehr als 700.- wirst du auch bei Ricardo nihct bekommen, sind längstens nicht mehr so blöd (zumindest was Komplet t PCs angeht) wie noch vor Jahren.....


    schade.... aber so nichtraucherzeugs und schlankheitsmacher, in-der-luft-schwebe-dingsbums und so kaufen auch alle.


    moment, aktuelles beispiel: Nanocleaner :gap

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Fabio??
    Hast ned du meine Kiste gakuft?
    Mit dem 3.06 und den RDRAM?


    Hast den RAID Cotr. noch drinne?
    Greets

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Mhh ne, also da müsst ich mich jetzt ganz schwer täuschen :)
    Hab das Ding vor 2 oder 3 Jahren bei Funcomputer und Steg bestellt - also die Teile - und damals zum ersten mal einen PC selber zusammengebastelt :D Naja, das waren noch Zeiten ^^


    Raid hab ich gar keinen drinnen... die 200GB genügte mir als Speicher und zwei gleiche Festplatten mit Raid 0 (ist doch das, wo man 2x 80GB zu 1x 80GB dafür schneller zusammenschliesst) empfand ich damals als Geldverschwendung :D


    Wieso wann hast du denn deine verkauft?



    Gruss

  • Zitat

    Original von Carbone
    nö 2x80 wären dann im Raid0 160gb UND schnell, daher längst keine Geldverschwendung, sondern einfach nur geil :mua


    inkl doppeltem Datenverlustrisiko :D (hab selber auch ein Raid 0...) :D

  • Zitat

    Original von [Divi]


    schade.... aber so nichtraucherzeugs und schlankheitsmacher, in-der-luft-schwebe-dingsbums und so kaufen auch alle.
    moment, aktuelles beispiel: Nanocleaner :gap


    SEEEEHR LUSTIG :applaus :D


    Kannst Du mir etwas Besseres anbieten zu einem besseren Preis?



    btw: mehr als 500.- sind ja bereits Board, CPU, RAM, Graka und die HD's wert.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()