Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Zitat

    Original von tornado
    danke :)


    Naja, ich weiss nicht, wie lang ich den noch fahre, er macht mir doch immer wie mehr Angst :angst
    Motor säuft schon lange Öl wie blöd, das Fahrwerk scheint so ziemlich durch zu sein (er verhält sich einfach irgendwie komisch) und es kommen halt so allerlei Geräusche zum Vorschein :D


    Da dürfte wohl die Hinterachslagerung ausgschlagen sein! :D Hatte mein Bruder auch bei seinem 205 GTI, klingt abartig gefährlich beim Fahren! :D So ein Knacken und Ächzen in Kurven oder bei Bodenwellen?



    Zitat

    Skoalman: Mit Breitbau macht er schön böööös Eindruck :D
    Aber sind schwierig zu finden, zumindest die Dimmas. Gibts überhaupt andere? Einer im Peugeot-Fans-Forum hat (hatte?) einen geilen GTI mit Breitbau.


    Es gab auch noch Breitbaukits von Gutmann. Andere wären mir jetzt auch nicht bekannt! Hier noch eine gute Seite zum Thema Peugeot 205. Wirklich abartig, was der Typ alles macht! :rock
    http://www.205mi16.de/

  • tja, zum Glück ist bei meinem nur die Heckscheibenwischanlage am Arsch!
    Irgendwo scheint das Teil ein Leck zu haben. Die ganze Sauce hat sich im Kofferaum-Deckel verteilt. :gap


    Darf den Wagen nun nen ganzen Tag in die Garage bringen. Hätte doch auf den SLR als Ersatzwagen beharren sollen! :D


    Achja, wenn ich am Wagen bissl rüttle dann "giipsched" das Teil manchmal. Mir wurde gesagt, dass sei normal? ?( Komisch ist, dass es nicht immer "giipsched" sondern nur manchmal?!
    Ist das normal? Oder muss ich nun doch ein KW V2 einbauen? :gap

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    tja, zum Glück ist bei meinem nur die Heckscheibenwischanlage am Arsch!
    Irgendwo scheint das Teil ein Leck zu haben. Die ganze Sauce hat sich im Kofferaum-Deckel verteilt. :gap


    Darf den Wagen nun nen ganzen Tag in die Garage bringen. Hätte doch auf den SLR als Ersatzwagen beharren sollen! :D


    Achja, wenn ich am Wagen bissl rüttle dann "giipsched" das Teil manchmal. Mir wurde gesagt, dass sei normal? ?( Komisch ist, dass es nicht immer "giipsched" sondern nur manchmal?!
    Ist das normal? Oder muss ich nun doch ein KW V2 einbauen? :gap


    Auch ein Peugeot 205? :D


    Edit: Hab gerade gesehen, dass du einen Benz fährst! :D

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Auch ein Peugeot 205? :D


    Edit: Hab gerade gesehen, dass du einen Benz fährst! :D


    Jop, C220 CDI T-Modell ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von tornado
    danke :)


    Naja, ich weiss nicht, wie lang ich den noch fahre, er macht mir doch immer wie mehr Angst :angst
    Motor säuft schon lange Öl wie blöd, das Fahrwerk scheint so ziemlich durch zu sein (er verhält sich einfach irgendwie komisch) und es kommen halt so allerlei Geräusche zum Vorschein :D


    öhm ich weiss man sagt das nicht aber:
    Ich habs dir ja gesagt :P


    Zitat


    Es reut mich einfach, weil er aussen und auch innen für das Alter noch saugut aussieht. Eigentlich ist er auch spassig zum fahren, aber wer ihn mal fährt, wird merken was ich meine...


    Rechtgeb. sind witzig zum fahren vor allem wen man ihn öffnen kann!, aber man muss halt immer mit Nasenklammer, und voll offener Anlage, rumfahren damit man
    1. Keine Nebengeräusche höhrt und
    2. Keine komischen Gerüche wahrnimmt


    Zitat

    Skoalman: Mit Breitbau macht er schön böööös Eindruck :D
    Aber sind schwierig zu finden, zumindest die Dimmas. Gibts überhaupt andere? Einer im Peugeot-Fans-Forum hat (hatte?) einen geilen GTI mit Breitbau.


    Ich dachte die Kits selber sind AFAIR noch zu haben. Es gibt glaub ich in DE noch den einen oder anderen Shop.

  • @masterofzug


    hast du mit deinem benz auch so probleme wie ich mit dem C270 CDI?


    zitiere mich mal selbst: ich weiss wovon ich rede, mom fährt nen C 270CDI von 03. mit dem habe ich etwa 40'000 von den 50'000 km aufm tacho gemacht. bei dem ist die kupplung schon im eimer, die dämpfer vorne durch, klima im eimer, elektrische sitzverstellung funktioniert auch nicht mehr immer, dachfenster spukt usw. naja der 1800kilo merc ist eben nicht für schnelles fahren gebaut.


    beim benz gibts ein problem, der läuft nicht übel, also fahr ich dementsprechend. aber laut mercedes ist das auto mit seinen 1800kg einfach nicht fürs schnellfahren ausgelegt. ausserdem wurde mir von mercedes bestätigt, dass die kupplung und die dämpfer bei dem modell schwachstellen sind.
    von mir aus gesehen, schrott mit stern vorne dran, für x 1'000 steine.
    er fährt sich bequem easy und schnell, aber die karre macht das schnellfahren auf die dauer nicht mit. es ist nicht so, dass ich das auto extra quälen würde.
    die qualitätskontrolle bei mercedes hat auch stark gelitten, wenn man sich die rückrufaktioen der letzten zeit so ansieht....


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby


  • Merzedes Benz halten in der Regel sowieso 100'000 Kilometer, danach ist die Garantie durch. und es beginnt langsam nachzulassen.

  • @ kingalive


    Nö, ich hatte bis jetzt noch keine gröberen Probs. Ausser eben die Heckscheibenwischeranlage und das "giiipschen". naja, wenn die Federn etc. durch sind, hätte ich wenigstens einen Grund was anderes drunter zu packen! :D
    Aber die Scheibenwischanlage zahle ich sowieso nicht, die wurde erst gerade gewechselt. Ich glaube einfach das die Garage nix taugt...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    öhm ich weiss man sagt das nicht aber:
    Ich habs dir ja gesagt :P


    Und ich habs ja auch nicht wirklich abgestritten :D


    Aber was hätte ich anderes tun sollen? Krieg ja kaum mehr was für die Kiste, jetzt auch nicht viel weniger als noch vor einem Jahr. Und wenn ich dann was anderes kaufe, hab ich warscheinlich weniger Geräusche und Gestank, aber dafür andere Probleme. Bei deinem wars mit dem Kauf ja auch noch nicht getan...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Ich denke so für 4000.- sollte er mit Glück zu verkaufen sein.


    WAH, vergiss das...
    Würdeich die Hälfte kriegen, wär ich seeeeehr glücklich!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Devils
    Die Links funzen nicht.


    Schreg, wenn ich die Links kopiere und in der Adresszeile einfüge funzen sie...


    Zitat

    Original von tornado
    WAH, vergiss das...
    Würdeich die Hälfte kriegen, wär ich seeeeehr glücklich!


    wieviele KM hat er denn?
    Jahrgang?

  • Steht eigentlich im Pics-Thread, 1991 und bald 170tkm.
    Aber ein 205er für 4'000.- müsste ein absolutes Bijou sein, mit revidiertem Motor und sonstigen Überarbeitungen.
    Bei meinem muss man nur kurz losfahren und die Luft schnuppern um zu merken, dass er massig Öl verbrennt. Dann quitscht die Kupplung, die hintere Aufhängung knarzt und ächzt, beim fahren klapperts aus dem Armaturenbrett (unter anderem) usw. Klar, das sind alles typische 205er Mängel, aber die gehen eben normalerweise inzwischen auch für Preise zwischen 1000.- und 2000.-

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Benni hat ihn ja damals schon für die 3'800.- nur eher schlecht weggekriegt, das ist 3 Jahre her und damals war er auch noch in einem besseren Zustand.
    Ich bezweifle, dass die die für diese Preise loswerden...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hübscher Audi Enis, abgesehen gecleanten Grill, das gefällt mir nicht so. Ist es ein Diesel oder Benziner? Ich tippe mal auf Diesel, wegen den NM ;) ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @enis:


    Toyo Proxes auf so einem schweren Auto?! Da kannst du aber dem Profil auch bei der Abnützung zusehen, oder? :D


    Ist das ein TDI? Sonst müsste ich auch Zweifel an den über 400Nm haben! :D :cheers

  • Zitat

    Original von tornado
    Benni hat ihn ja damals schon für die 3'800.- nur eher schlecht weggekriegt, das ist 3 Jahre her und damals war er auch noch in einem besseren Zustand.
    Ich bezweifle, dass die die für diese Preise loswerden...


    ist leider schonso...
    aber trozdem, 205 rocktZ :D


    wieviel würdest den wollen? :)



    Zitat

    Original von AdiZollet


    Ich dachte die Kits selber sind AFAIR noch zu haben. Es gibt glaub ich in DE noch den einen oder anderen Shop.


    http://ridejudge.com/RideDetails.asp?RideID=21020
    :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Hübscher Audi Enis, abgesehen gecleanten Grill, das gefällt mir nicht so. Ist es ein Diesel oder Benziner? Ich tippe mal auf Diesel, wegen den NM ;) ...


    Dankeschön! Jo ist ein 2.5L TDI V6. Wegen dem Grill hab ich mega lange gesucht und was wirklich "besseres" (für meinen Geschmack) gibts ned. Was hättest du gemacht?


    Skoalman, hehe sind keine Toyo Proxes. Sieht man bissel schlecht, sind aber: GoodYear Eagle F1:



    Sieht dem Toyo sehr ähnlich! Kann aber über den Eagle wirklich nicht mekern! Hält extrem in Kurven, nicht so laut --> Einfach mega :gap

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!