• Hab ein angebot bekommen ne RX800SE für 85.- plus meine His Radeon 9800Pro?


    Ist das fair und lohnt es sich überhaupt?
    Wie ist die Karte?


    Wäre froh, wenn alle Fragen beantwortet werden.


    Hertzlichen Dank


    Adrian

  • naja, die hat nur 8 Pipelines und liegt warscheinlich ein schönes stück hinter einer x800pro. wenn ich dich wäre würde ich gleich was richtiges kaufen, wo du dann auch den untershcied deutlich spürst....

  • hmm das weiss ich nicht, ich denke eher nicht.......



    naja, sonst bietet im marktplatz dogimann eine 6800le an, bei der kann man pipelines freischalten und die hat auch noch sm 3.0. würde sich shcon viel mehr lohnen als eine RX800SE und würde auch im gleichen preisrahmen liegen.

  • was meinen die andern lohnt es sich, ich meine die läuft ja wie ne 6800GT und nen neuen pc kauf ich mir erst nach der lere so in 3 jahre.....und das angebot ist ja ned schlecht wenn man denkt 85.- plus etwa 115.- (9800pro) kommt man da auf 200.- für eine RX800SE......
    wäre froh wenn möglichst viele tipps und antworten kommen danke schön...muss dem veräufer heute bescheid geben


    grosses thx adi

  • Naja musst du selber wissen. Schneller als deine 9800 Pro ist die schon aber wohl nicht sooo gerade der bringer für die allerneusten spiele....



    ich persönlich würde die 9800pro bei ricardo verkaufen und mir die 6800le holen..... du willst dir ja erst in 3 jahren einen neuen pc kaufen und da würde ich jetzt shcon eine karte mit sm 3.0 kaufen....




    Und das wegen den Pipelines, da kannste nichts freischalten, wurde shcon oft genug in anderen Foren besprochen, die karten haben nen lasercut..



    und für 200 eine RX800SE finde ich ein bisschen teuer....

  • Ne deutlich schneller X800XL kosten neu 260.-. Denke die X800SE hat neu ca 210.- Wert, -20% da Occassion, macht Summa Summarum ca. 170.-....... Das würde ich hinblättern für die Karte.....
    Deine 9800Pro schätze ich allerdings auch nurmehr auf ca. 100.-, also wäre eine Mehrpreis von 70-80.- eigentlich i.o.

  • freshp: was meinst du soll ich sie nehmen und hält die rx800se noch ein bisschen, weil ch meine meine 9800pro hatte bis jtzt noch keine Probleme ausser bei Doom 3. Also da denke ich die hält sicher ne weile.



    @der liebe Wofl: mann kann sie freischalten indem man sie mit ein bisschen silberlot zusammen schliesst....

  • Also SM= Shader Modell


    die RX800SE hat nur Version 2.0, da hast du zum beispiel nicht das HDR in den neueren Spielen, da du dafür version 3 brauchst.




    für die rx800se würd ich persönlich maximal 150 fr ausgeben, ich meine sogar eine 6600gt ist schneller, und die kriegt man heutzutags gebraucht verdammt billig.....

  • Zitat

    Original von Mister X
    freshp: was meinst du soll ich sie nehmen und hält die rx800se noch ein bisschen, weil ch meine meine 9800pro hatte bis jtzt noch keine Probleme ausser bei Doom 3. Also da denke ich die hält sicher ne weile.



    @der liebe Wofl: mann kann sie freischalten indem man sie mit ein bisschen silberlot zusammen schliesst....



    ich denke kaum das das du riskieren willst, da das doch ziemlich heikel ist. hab jetzt noch von keiner SE gehört die freigeschaltet wurde...



    Falls Du den Preis runterhandeln kannst nimm sie halt, aber sonst würd ich nicht....für 200 kriegste auch die 6800le oder für wenig mehr ne x800xl... musst halt deine 9800 pro losewerden...



    ich würd die grafikkarte jetzt mal in den höheren low-end berreich einstufen ( bei den aktuellen karten), kommt auf deine ansprüche an, wie lang sie hält :D

  • jaja ich kauf die karte nicht...die 9800pro reicht mir noch...nach der lehre oder in der lehre (wenn ich nicht warten kann, was sicher auch der fall sein wird :D :D) kauf ich mir was RICHTIGES (keine se sonder pro oder XT version)

  • och er kann sie jemand anderem verkaufen für 250.- !!!!!! wie blöd ist der junge :stupid :stupid :stupid......och du meine güte kann ich dann für meine 9800pro auch noch 180.- verlangen?!?! :D :gap :applaus :P :totlach