als verbindung zwischen dem z-5500 und nem dvd-player, falls jemand was hat einfach melde..
Koaxialkabel
-
- [S]
- CISC
-
-
Gehen Koaxial Kabel aus dem Netzwerkbereich auch? Wenn ja kann ich dir etwas zuschicken. Schreib mir ne PN wenn du Interesse hast....
-
leider keine ahnung..
geb die frage mal direkt an die multimedia tweaker weiter , weiss es jemand? -
Ich nehme an, CISC meint so eines mit Cinch-Anschlüssen auf beiden Seiten. Da ist mit denen aus dem Netzwerkbereich wohl kaum etwas auszurichten.
Wenn deine GraKa einen TV Out hat und du dazu ein gelbes Cinch-Kabel gekriegt hast kannst du das nehmen. Ist auch abgeschirmt und passt vom Innenwiderstand her glaubs gut.
Und wenns dir nichts ausmacht, wenn jeder Audiophile über dich lachen würde, kannst dus auch mal mit einem stinknormalen Stereo-Cinch-Kabel versuchen wie man sie ab und zu rumliegen hat. Geht in 99% der Fälle auch und ist nicht irgendwie schlechter oder so.Edit: Du meinst doch so einen Ein/Ausgang wie es auf diesem Bild in fünffacher Ausführung hat, oder?
-
ja genau so einen mein ich, und eben beidseitig. dann begeb ich mich nochmal s in die tiefen meines gerümpels und suche noch ein bisschen..
so in der zwischenzeit hab ich so ein gelbes cinch kabel gefunden, laut googel haben die ne impedanz von 75 ohm, mal schauen obs geht, hab leider den dvd player noch nicht hier, sollte nächste woche kommen.
aber schon ne frechheit das die zu nem 500 fränkigem soundsys nicht fähig sind ein koaxialkabel mitzuliefern.
-
Auf den paar Metern Kabel hat eine "falsche" Impedanz praktisch keinen Einfluss. Ich kenne Bastler, die TV-Kabel (75 Ohm) Hausinstallationen als Netzwerkkabel (50 Ohm) missbrauchen. Das ist viel heikler als SPDIF-Übertragungen und funktioniert trotzdem einwandfrei
-
das mit dem cinch kabel funktioniert wirklich, thx für den tipp