SilentFlux Kühler

  • Ansich hübsch, aber leider ist der Radi dann intern, was mir persönlich etwas wiederstrebt. Dann brauchste ja noch mindestens nen Gehäuselüfter, um die Luft, die der Radi ins Gehäuse abgibt, wieder rauszuführen. Es sei denn, der Radi passt grad hinten ans Gehäuse. Ist aber zumindest bei der "Media"-Version nicht der Fall (letzter Link).


    Zudem wäre das Einbinden von Graka und NB wünschenswert, wobei aber dann wohl ein Single-Radi knapp wird. Naja. Nicht mein Ding, sorry.


    Zudem:

    Zitat

    Or to put it another way, with a 140W heat load, operating temperatures hold steady at just over 65 °C


    65 Grad? Hui. Da tät mir meine CPU leid. Sind zwar auch nicht 140 Watt Abwärme, aber trotzdem... Gibt ja CPUs, die sowas schon im unübertackteten Betrieb abgeben...


    Dann nimmste eher die ThermalTake Big Water
    (vgl. http://www.teschke.de/heatpipe…BigWater/tt_bigwater.html )
    Etwas mehr Installationsaufwand, aber kannst alles reinpacken was du willst, hast nen relativ leisen Single-Radi, etc. Ist mit 17 dB zudem leiser als die 29dB der von dir vorgestellte SilentFlux.


    Aber wer weiss, vielelleicht gibts mit diesem System ja irgenwann was leiseres? Immerhin ne Idee mit diesem Thermosyphon-System...

  • Zitat

    Original von S-ATAn
    65 Grad? Hui. Da tät mir meine CPU leid. Sind zwar auch nicht 140 Watt Abwärme, aber trotzdem... Gibt ja CPUs, die sowas schon im unübertackteten Betrieb abgeben...


    Intel Prescott^^ Naja, IMHO ist das gugus. Entweder kauft man sich eine selber zusammengestellte Wakü oder nen richtigen Luftkühler (Zalman ect...)


    Naja, die BigWater von TT hat ne "gute" Verarbeitung für den Preis, jedoch fängt die Pumpe nach kurzer Zeit zu brummen an. Ich hatte auch mal so eine, doch dort war ich jung und unerfahren :gap


    IMHO lässt sich maximal an die TT nur die NB in den Kreislauf schliessen(kein Düsenkühler), da die Pumpe extrem SCHEISS schwach ist...


    SO, /senfmode off... :D

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Jä-Jo :)


    Das mit den Pumpen ist doch eh immer so ne Sache. Die TT hatte ich selber nie, daher wusst ich nicht dass die ne schwache Pumpe hat. War auch mehr so ein Vergleich was man anstelle von dem schwachbrüstigen Thermosyphon nehmen könnte um das TS selber zu kontrastieren, von dem ja ursprünglich die Rede war (was für ein Satz)...


    Das Schöne an dem SilentFlux wäre ja eigentlich, wenn ich das Prinzip richtig kapiere, dass er OHNE Pumpe auskommen würde - wenn man jetzt dafür nicht ne Turbine von nem Lüfter drauf packen müsste (oder tut) und das ganze über gescheite Distanzen noch funktioniert so dass man den Radi auslagern kann...


    Nimm ein vollkommen passives System: Alles okay, alles 0dB, doch dann brauchste ne Pumpe... ;( Sind ja schon nicht laut, die meisten, aber trotzdem... Wär ja mal ein Schritt in die richtige Richung.


    BTW: Hat hier irgendwer ein System OHNE Lüfter (nur passiv-Radi à la Mora 2 oder auch Kailon Türmchen oder Ähnl.?)