Outlook, Mehrere Konten -> sendet nur über eins |HILFE|^^

  • Also ich hab folgendes Problem:


    auf einem Rechner sind im Outlook 2003 2 Konten eingerichtet. Der Rechner geht über eine ISDN - Einwahlverbindung von Bluewin ins Netz und meldet immer bei beiden Konten, dass Mails erfolgreich gesendet wurden (sindse ja auch, nur beim einen über das andere^^) naja, wie eben angesprochen liegt der Fehler auch nicht darin, dass die Mails nicht gesendet werden.


    Der Fehler ist, dass, wenn ich über das zweite Konto eine Mail verschicke, der Absender des ersten Kontos angezeigt wird (Adresse und Absenderalias). Beim ersten Konto jedoch funktioniert alles ganz normal...


    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar^^

  • Verschickt werden die Mail immer über das Standartkonto. Kann man über den Kontenmanager definieren.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • reicht es nicht, wenn ich unter konten auswähle, über welches konto ich die mail verschicken möchte?


    übrigens hab ich das std. konto auch schon geändert, sprich das andere ausgewählt und das mail ist immernoch über das andere gesendet worden...

  • msoutlookfaq.de ev. wissen die was ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • hmmmm ok hab ma nachgeschaut, ich versuchs jetzt mal mit den mehreren profilen einrichten, welche man zuerst beim start von outlook auswählen muss...


    wenns keine andere variante gibt, dann wähl ich halt outlook fürs eine und express fürs andere konto aus... is zwar net sehr professionell, aber tuts für den notfall auch^^


    jedenfalls thx 4 help^^


    weitere ratschläge werden gerne angenommen :gap

  • ich habe gehört, dass es provider gibt, welche die angaben, welche beim outlook als absender eingetragen wurden (alle konten, egal ob std. oder net) sprich namen und absenderadressen der konten, welche nicht beim entsprechenden anwender eingerichet wurden abändert in die daten der intenetverbindung...


    in meinem fall würde dies sogar zutreffen, daher mache ich mir etwas sorgen, ob bluewin zu diesen providern gehört oder nicht...


    hat jemand erfahrungen, was bluewin einwahlverbindungen angeht und ob das so ist oder nicht?