Motorrad (Roller) Fragen

  • Hi Leute


    Ich kann nicht einschlafen, weil ich über die Anschaffung eines Rollers nachdenke.


    Dazu hab ich ein paar Fragen


    Kann man einen 5 Jährigen 125er Roller mit 22'000 Km kaufen oder fällt der gleich auseinander? In frage käme ein BMW C1 (der mit dem Dach)


    Was muss man so im Jahr für Versicherungen, Steuern und Unterhalt kalkulieren?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Also generell sollte man die Finger von Roller mit mehr als 20000 km lassen, allerdings ist's ein BMW, da kenne ich die Lebensdauer nicht. Für die Versicherung kannst du bei Comparis mal n vergleich machen, dann siehst du wieviel du ungefähr berappen musst. Den Rechner für die Steuern gibt es auf der Page vom Strassenverkehrsamt deines Kantons. Unterhalt wird schwieriger, Verbrauch lässt sich ergoogeln, Reifen und andere Verschliessteile musst du mal am besten eine BMW-Töffgarage fragen. Was sicher zu beachten ist, das du für so ein Fahrzeug noch div. Bekleidung kaufen musst, also sicherlich Handschuhe, Töffjacke, Helm (obwohl der im BMW Roller nicht obligatorisch ist, würd trotzdem einen tragen), Regenschutz, ev. Hosen und Stiefel. Ich bin mit meiner Töffbekleidung bald mal bei 2500 Fr.- , ist also nicht zu unterschätzen.


    gn8 ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!